Leserartikel LG 34UM95-P: 34" 21:9 Monitor

AW: LG 34UM95-P: 34" 21:9 Monitor

Borderless Full screen wird wahrscheinlich auch nicht reichen, weil er dann meist trotzdem den ganzen Schirm nimmt (es sei den man schaltet die Skalierung im Treiber aus, wobei es dann möglicherweise als unbewegliches Fenster in der Mitte hängt). Window Mode müsste klappen. Und die Maus Maus bleibt wahrscheinlich auch nicht auf das Spielfenster beschränkt.
 
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Anschlüsse.

Ich besitze ein Macbook Retina 13Zoll (2015 Version) und wollte dieses am LG34UM95-P anschließen. Welche Verkabelung sollte ich wählen um die besten Ergebnisse zu erreichen. Kann ich 60Hz erreichen oder nur 50Hz mit Thunderbolt?

Beste Grüße
 
Mit den Thunderbolt Ports kenne ich mich leider nicht aus, aber meines Wissens ist nur der HDMI-Port hier nicht in der Lage 60Hz bei nativer Auflösung zu liefern, der Thunderbolt sollte das genau wie der Displayport eigentlich problemlos können.
 
@MADman_One:
Hast du auf dem Monitor auch mal in niedriger Auflösung gespielt? (z.B. 2.560 x 1.080 Pixel) Und wenn ja, wie schaut das interpolierte Bild aus?
Denn ich habe leider nur eine GTX 760 und bin noch stark am überlegen, ob ich einen 34" Monitor mit 2.560 x 1.080er Auflösung oder direkt 34" mit 3.440 x 1.440er Auflösung kaufe. Letzteres würde definitiv ein Upgrade der Grafikkarte bedeuten und damit das aktuelle Budget sprengen. Nur könnte ich ja bei z.B. dem 34UM95 in Windows die höher Auflösung nutzen und in Spielen eben eine niedriegere, bis zur Anschaffung einer besseren Grafikkarte.

Danke schonmal im voraus.
 
moin,

habe auch den LG34UM95.
Würde gerne rausbekommen, welche Revision ich habe.
Kann mir jemand sagen, wo ich die finde?
Schein blind zu sein :freak:
 
Angelo8 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Anschlüsse.

Ich besitze ein Macbook Retina 13Zoll (2015 Version) und wollte dieses am LG34UM95-P anschließen. Welche Verkabelung sollte ich wählen um die besten Ergebnisse zu erreichen. Kann ich 60Hz erreichen oder nur 50Hz mit Thunderbolt?

Beste Grüße

Einfach ein normales Thunderbolt Kabel benutzen, damit funktioniert 60 Hz problemlos mit deinem Macbook.

Der LG hat ja einen USB Hub, kann man damit ähnlich wie bei dem Dell die Tastatur und Maus mit allen angeschlossenen Rechnern nutzen z.b. Einen PC und Macbook?

Edit: Der Monitor bietet ebenso wie der Dell eine KVM Funktionalität siehe dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=BFkY3V6Te2A
 
Zuletzt bearbeitet:
hi..

ich hätt mal eine kurze frage: Unteschied UM57 zu UM67?

bisher sieht es für mich so aus, als ob der einzige Unterschied ist, dass Lautsprecher integriert sind und die Helligkeit 300 statt 250 cd/m² ist.

Merkt man den Helligkeitsunterschied? Ist das überhaupt relevant für den Alltag?
 
Jetzt ist der 34UM95 endlich gekommen mit der 980 Ti Amp Extreme und jetzt ist mein Z87 D3HP von Gigabyte defekt warum auch immer. Ich könnte heulen und das pünktlich zum Wochenende und natürlich ist die Gewährleistung im Oktober abgelaufen. Warum immer ich?
 
AW: LG 34UM95-P: 34" 21:9 Monitor

Wende dich mal direkt an den Support von Gigabyte. Hatte das schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte ein Board von denen und ich hatte die Garantie Verlängerung nicht beantragt. 1- 1,5 Monate nach dem Ende der Gewährleistung ging es hops. Wurde gegen ein repariertes getauscht. Und lief dann wunderbar. Top Support 👍
 
Habe ich so eben getan aber ich habe wenig Hoffnung.
 
Dann drück ich mal die Daumen
 
Gigabyte hat geantwortet, ich soll das Board über den Händler einsenden und die sollen es auf Kulanz an Gigabyte weiterleiten.
Klingt doch ganz gut. Ich möchte endlich den Monitor benutzen ;).
 
Supie wie bei mir. 😊 ich glaube mein nächstes Board wird wieder ein Gigabyte
 
Moin, ich besitze den LG 34UM65 und habe damit ein kleines Problem:
Und zwar ist der Monitor selbst bei einer Helligkeitseinstellung von 0 immer noch zu hell. Wenn ich die Windows 10 Farbkalibrierung durchführe (Anzeigeeinstellungen -> erweiterte Anzeigeanstellungen), kann ich eben selbst bei minimaler Helligkeit das X immer noch gut erkennen.

Kann jemand vom gleichen Problem berichten? Oder ist mein Monitor defekt?
 
cutterslade1234 schrieb:
Supie wie bei mir. 😊 ich glaube mein nächstes Board wird wieder ein Gigabyte

Kleine Rückmeldung. Conrad hat sich gemeldet und mir den Kaufpreis von 2013 komplett erstattet, da kein Umtausch mehr möglich war :). Find ich super hehe.

Zu dem Monitor kann ich nur sagen WOW, warum habe ich sowas nicht früher gekauft.
 
Zurück
Oben