LG 3D Monitor - Sender Sky leider ohne 3D auf dem PC?

msilver

Lt. Junior Grade
hier mal ein anliegen eines bekannten:

Hallo, Maik,
ich habe mir heute im Mediamarkt in Halberstadt die Grafikkarte GTX 560 gekauft (mit HDMI-Anschluß). Ich kann nach wie vor nicht Sky3 D
mit dem LG-Monitor (3 D Flatron D 2342 P-PN) umschalten. Am 29.05.12 kaufte ich diesen Monitor bei Euch.
Ich erkläre Dir hiermit nochmals folgendes:
In meinem Computer habe ich einen Slot eingebaut und habe einen Decryptor angeschlossen und kann mit der Sky-Zugangskarte damit
die Sender von Sky entschlüsseln. Jetzt komme ich zum Hauptpunkt: Sky sendet als einzigsten Sender 3 D, den ich auch mit dem genannten empfangen kann. Ich kann nur nicht mit dem Monitor Sky-3 D umschalten, d.h. Sky sendet zwei gleiche Bilder, die man mit der Monitor-Software
umschalten muß, um 3 D mit der Brille zu sehen.
Ich habe die aktuelle Software von TriDef heruntergeladen und installiert. Das Ergebnis ist gleich Null.
Da ich am 06.06.12 bei Herrn Völbrich einen 3 D-Fernseher gekauft habe, kann ich mit der Fernbedienung von meinem Samsung auf
Sky-3 D umschalten, da dies bei dem LG-Monitor nicht möglich ist, bemühe ich mich um einen 3 D-fähigen Monitor, der auf Sky-3 D
umschaltet.
Vielleicht kannst Du mir dabei behilflich sein!
Den bei Euch gekauften Monitor werde ich somit umtauschen.
Ich hoffe, ich habe Dir mein Problem erläutert und es hat nichts mit irgendwelchen 3 D-Games zutun.

weis jemand rat?

danke

das sollte wohl sogar mit vga gehen oder?

Ne, also 3D (zumindest auf 1080p - um das geht es denke ich?) geht technisch (Bandbreite) nur per HDMI (1.3/1.4) und DisplayPort (1.2) bzw. DVI-DualLink. Wobei auch HDMI bei manchen Modellen ein Problem ist (würde aber im HB stehen). Und DP 1.1 noch nicht ausreicht. Und es muss sowohl TV/Monitor als auch Kabel und Grafikkarte den Anschluss (in der jeweiligen Version) unterstützen!

Und VGA - also mal ehrlich nen analogen, verlustbehafteten Anschluss für ein 3D-(HD) Bild? Nicht dein ernst?

EDIT: Ok, vl. würds auf dem Monitor von der Bandbreite schon per VGA gehen, ich weiß nicht wie genau die TriDef Software arbeitet. Im Handbuch steht leider nicht explizites welcher Anschluss 3D erlaubt. Einzig mit "HDMI 3D TIMING" wird 3D nur mit HDMI in Verbindung genannt.

Weiters wäre ev. in den Einstellungen zu suchen:
http://www.sky.at/web/cms/de/kundencenter-3d-faq.jsp#anker_27629 schrieb:
Die Displaytechnologie (Polarisation, Shutter, Autostereoskopie) ist unabhängig von der Art der Übertragung der 3D-Bilder zum Receiver. Die linken und rechten Bildinformationen werden von Sky (und den meisten anderen Medienunternehmen, die 3D-Ausstrahlungen angekündigt haben) im sogenannten „Side-by-side“-Format übertragen. Dabei werden linke und rechte Bildinformationen nebeneinander, d. h. um die Hälfte horizontal gestaucht, nebeneinander in einem gewöhnlichen HD-Kanal gesendet und so auch an das Display übermittelt. Je nach dessen Technologie erstellt das Gerät dann daraus ein polarisiertes 3D-Bild oder ein Darstellung mittels Shutter-Technik.

Der Monitor nutzt ein polarisiertes 3D Bild und ist bez. Links/Rechts einzustellen:
Handbuch S.14 schrieb:
3D-Einstellungen (nur im 3D-Modus verfügbar)
Drücken Sie eine beliebige Taste an der Vorderseite des Monitors,
um das OSD-Menü für das MONITOR SEUTP
(MONITOR-SETUP) anzuzeigen.
2 Drücken Sie die Taste 3D, um die Optionen des OSD-Menüs
anzuzeigen.
3 Stellen Sie die Optionen ein, indem Sie die Tasten an der
Vorderseite des Monitors drücken.
4 Wählen Sie EXIT, um das OSD-Menü zu schließen.
Wenn Sie zum oberen Menü zurückkehren oder andere
Menüelemente einstellen wollen, navigieren Sie mit der
Pfeiltaste nach oben ( ).

Ach und "3D --> 2D" "Konvertiert 3D-Bilder in 2D. (Nur für HDMI VIDEO TIMING aktiviert)" muss auf "AUS" eingestellt sein.

Treiber wurde auch installiert? http://www.lg.com/de/support/produc...documents&targetPage=support-product-profile#

Ach und ist er denn auch richtig positioniert davor gesessen? Polarisation hat den Nachteil dass der Blickwinkel nur magere 12° beträgt! Da er eh ne halbwegs starke Nvidia hat und Spiele zudem nicht interessant sind - wie wärs mit einem Shutter-Monitor mit "3D Vision 2"?

Zuletzt bearbeitet:
übel dickes danke, ehrlich!!!! ;)

Zurück
Oben