LG 3DTV - 3D Filme in welchem Format?

Magellan

Fleet Admiral
Hallo,

wollte gestern den 3D Effekt bei dem neuen TV eines Freundes testen und hab dazu den 3D Trailer von Avatar heruntergeladen - im MPC bei mir lief der Film dann wie erwartet mit 2 Bildern nebeneinander ab.

USB Stick mit dem Film am 3DTV angeschlossen, Datei wurde in Filmliste angezeigt, konnte beim Aufruf dann aber nicht abgespielt werden.

Ansonsten ließt der TV jede .mkv oder sonstwas Datei problemlos von Festplatte oder Stick.

Können die 3D etwa nur von BluRay? Oder braucht man Dateien mit bestimmtem Container bzw Codec?
Hat da Jemand erfahrungen mit LG oder anderen 3DTVs?

Bei meinem Samsung brauch er nur ne MKV im SBS, also mit den Bildern nebeneinander. Dann muss ich im TV auf 3D gehn und "Side by Side" wählen, da bei MKV nicht automatisch 3D erkannt wird. Bei BluRays erkennt er ob es 3D ist und schaltet automatisch um.
Kann sein dass deine MKV irgendwie umgewandelt wurde, wo der TV es nicht versteht.
Vielleicht mit MKV Toolnix nochmal neu speichern, eventuell kommt er mit dem Container nicht klar.

Hmm kann sein dass wir nicht zuvor den richtigen 3D Modus ausgewählt haben, denke mal dass das dieses SBS war wenn es der MPC schon so nebeneinander anzeigt.
Dachte der würde das von selbst erkennen...

Danke für die Tips wird beim nächsten mal getestet :)

Wenn du nichts machst am TV, muss er die Datei so abspielen und zeigt auf dem TV die Bilder nebeneinander. Wenn ers gar nicht erst abspielt, liegts an der Datei. In dem Moment is aber egal obs 3D is oder net, das is erstmal ne normale 1080p MKV.

Hi,
habe auch einen LG mit 3D und probeweise auch schon MKVs abgespielt. Normalerweise solltest du die mkv abspielen können, da erscheinen dann zwei Bilder nebeneinander. Dann drückst du auf die 3D Taste und wählst das aus, wo die beiden Bilder nebeneinander angezeigt werden (SBS) und schon klappt das. Wenn die Datei gar nicht erst abgespielt wird, dann stimmt mit der Datei was nicht.

Zurück
Oben