LG 4163B schlechte Audio-CD Qualität?

Zino

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
2
Hallo,

ich benutze zurzeit 48x Sony CD-R Rohlinge mit dem LG 4163B.
Mir ist vorgestern aufgefallen, dass gebrannte Audio-CDs auf o.g. Rohlingen nicht im CD-Wechsler abgespielt werden. Daraufhin habe ich die Frimware von 103 auf 104 erneuert, brachte aber nichts!?

Das seltsame ist, dass die gleichen Rohlinge auf meinem System mit dem Plextor 24/10/40A problemlos in dem CD-Wechsler gelesen werden.
Als Brennsoftware nutze ich Nero 6.6.0.13 obwohl es an der wohl nicht liegen kann (siehe Plextor).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp zur Problemlösung?

Danke,
mfg Zino
 
versuche es mal mit Rohlingen eines anderen Herstellers. Das gibt es manchmal das Brenner die Rohlinge eines bestimmten Herstellers nicht gut verarbeiten können.

mfg

TopGun2
 
Habe es mit dem LG sogar mit 4-facher Brenngeschwindigkeit versucht
aber auch diese CDs konnten in dem CD-Wechsler nicht abgespielt werden.
Ganz im Gegenteil übrigens auch der NEC 1100A, er brennt diese Rohlinge als AudioCD für den Wechsler ohne Probleme abspielbar.

Mit der Firmware 102 konnte der LG die besagten Rohlinge nur bis max 16-fach beschreiben. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich hatte mit den AudioCDs die mit dieser Firmwareversion gebrannten wurden damals keine Probleme.
Kann man denn auf eine ältere Firmware zurückrüsten, weiß das jemand?
 
Also ich hab auch den Lg brenner und alles leuft wie geschmiert :D

wie alt ist dein player(laser seubern) :king:
 
Hm...also TDK 52fach Rohlinge erkennt mein Stand-Alone CD-Player wenn sie im LG4163B mit 40fach beschrieben wurden erst nach einiger Zeit. Also es dauert länger bis sie vom CD-Player erkannt wurden und abgespielt werden können als wenn ich beispielsweise eine oder mehrere CD-DA mit 12fach in meinem CD-Brenner brenne. Ich nutze aktuell Firmware A104.

Naja, es kann schon sein daß sich bei dir die selben Rohlinge mit einem anderen Brenner gebrannt problemlos wiedergeben lassen, mit dem LG dagegen aber Probleme auftreten. Das optimale Zusammenspiel zwischen Brenner/Firmware/Rohling/Brenngeschwindigkeit ist äußerst wichtig, gut möglich, daß es hier mit dem LG und deinen Sony-Rohlingen nicht ganz klappt.


Bye,
 
Zurück
Oben