Cobra5 schrieb:
- Sitzabstand zum Fernseher?
ca.3m
Da sind 42 Zoll zu klein. Da sollten es dann schon mindestens 46 Zoll sein. Vorallem bei 3D... auf 3m Entfernung und dann 'nen 42 Zoll 3D Tv geht einfach zu viel vom 3D Effekt flöten.
Cobra5 schrieb:
- Kannst du dein Zimmer tagsüber abdunkeln bzw. hast du da ein Problem mit?
könnte es etwas abdunkeln, aber nur im dunklen hocken will ich eigentlich auch nicht ^^
Gibt es irgendwo zum Fernseher Fenster, sodass auf den Fernseher die Sonne scheint? Wenn ja, dann gibt es bei Plasmas eigentlich nur den V(T)20, der auch bei direkter Sonnenstrahlung nicht alzu sehr spiegelt.
Gab es mit der Röhre bzgl. Spiegelungen Probleme?
Cobra5 schrieb:
- Wie empfängst du Fernsehen? Sat oder Kabel? Analog oder digital?
Fernseh soll über eine Dvb-S2 Karte im Media PC laufen, sprich ist digitales Sat
Also Sat-Tuner im Fernseher nicht notwendig?
Cobra5 schrieb:
kann wer was zu dem Panasonic Plasma sagen?
Panasonic ist im Plasmabereich Marktführer und baut da mittlerweile auch die qualitativ besten Plasmas. Wenn Plasma würde ich generell Panasonic nehmen. Was aber nicht heißen soll, dass LG und Samsung schlechte Plasmas bauen... nur leiden LG und Samsung Plasmas deutlich häufiger an Nachleuchten (vorallem LG), haben einen etwas schlechteren Schwarzwert und spiegeln wie hölle.
Bei Panasonic gibt es z.B den G20 (baugleich zum GT20 nur ohne 3D), GW20 (baugleich zum G(T)20, nur mit Sat-Tuner (und ohne 3D)), oder halt die V(T)20 Reihe, die vom Bild her der G-Serie nochmal etwas überlegen ist und auch deutlich besser entspiegelt ist.
Bei LCD's würde ich, wie duHANSdu, zur Philips 8000er Serie raten. Samsung ist eigentlich auch nicht schlecht, hat aber meist (leider) einen recht hohen Inputlag*, wodurch sich vorallem Shooter oder geschicklichkeits Spiele wie RockBand nicht wirklich gut spielen lassen.
*
Inputlag = Verzögerung bei z.B. Eingaben des Pads. Ob dich das stört, musst du für dich entscheiden. Mir würde das ziemlich auf den Senkel gehen, es gibt aber auch Leute, dennen das nicht auffällt.
Am besten wäre es, dass du in einen Fachhandel gehst (nicht MM/Saturn etc.!) und dir die Fernseher einfach mal anschaust. Vorallem ist das bei Plasma sehr wichtig, um zu gucken, ob du das Großflächenflimmern wahrnimmst - wenn ja: -> Plasma nix für dich.