LG 47CM960S Kaufberatung

loconiz

Lt. Commander
Hallo Leute,
Bin hier in Forum auf den LG TV gestossen und überlege den zu Kaufen.
Im Moment ist der TV bei Amazon für 419€ inkl. Versand zu haben!
Da ich mich mit sowas nicht auskenne wollte ich fragen ob der TV was taugt und vom Bild her gut ist.
Ich tue viel PS3 spielen und gucke Sky HD,natürlich auch Blu-Ray.
Ist der TV für diese Sachen gut??
Im Moment gucke ich auf diesen hier und bin eigentlich zufrieden.
Samsung LE40A759R 40

Naja ist ein 100MHz Panel - ich würde eher mindestens in Richtung 200/400 gehen, falls das Budget es natürlich zulässt.

wenn du zufrieden bist wieso willste dann nen neuen?
und lies dir doch einfach mal die bewertungen bei amazon durch die sagen ja auch schon einiges aus

Was bedeutet das,laufen meine Spiele nicht flüssig oder die Fussballspiele?
Das wäre eine Katastrophe!!

Natürlich laufen die flüssig, die werden sogar flüssiger laufen als auf deinem jetzigen.

Aber der LG hat einen schlechteren Kontrast als dein jetziger. Dein aktueller hat vermutlich etwa 1500-2000:1 und der LG nur etwa 700-800:1. Sprich, in dunkleren Spiele und Filmszenen wird das Schwarz beim LG eher gräulich wirken. Könnte sein, dass dich das stört. Von einem Samsung auf LG zu wechseln ist selten empfehlenswert, selbst wenn zwischen den beiden Geräten mehrere Jahre liegen.

1. Je höher die MHz Zahl des Panels desto weicher erscheinen Bewegungen - hier muss man allerdings aufpassen, da hier oft die interpolierte Zahl angegeben wird und dies nicht immer besser ist.
2. Bei einigen Fernseher ist der Input-Lag so hoch, dass Spielen auf dem TV mit einem PC fast unmöglich ist
3. Solltest du hier eventuell erst mal Gedanken machen, welche Features und Merkmale für dich wichtig sind.

Ich schaue mehr Sky HD und Blu-Ray als ps3.
Deswegen würde mich bestimmt der Kontrast in dunkleren Szenen stören!
Denke das ich bei Samsung bleiben werde.

UsarXF schrieb:
Von einem Samsung auf LG zu wechseln ist selten empfehlenswert, selbst wenn zwischen den beiden Geräten mehrere Jahre liegen.

Dem kann ich aus meiner Erfahrung her nicht zustimmen.

@Nero:

UsarXF schrieb:
Von einem Samsung auf LG zu wechseln ist selten empfehlenswert

Nicht 'nie' sondern 'selten' - im Fall vom TE lohnt sich das nicht, da er einen Samsung der 7er-Reihe hat, also gehobene Mittelklasse, sprich, einer der besseren damals. Der steckt, aufgrund des doppelt so hohen Kontrastes, jeden aktuellen LG bildqualitätstechnisch in die Tasche, glaub mir ;)

Zurück
Oben