Leserartikel LG 50PK550 Plasma-TV im Vergleich zu Panasonic

AW: [Review] LG 50PK550 Plasma-TV im Vergleich zu Panasonic

Ich finde den Test auch echt gelungen ;)

Ich wollte das einfach mal klarstellen. Also allem Anschein ist es so.
Wurde in einem anderem Forum ausführlich besprochen und disskutiert.
Dann kam man zu dem Ergebniss.

Werde meinen pk350 am Mittwoch bekommen. Kann es kaum erwarten:)
Gruß
 
AW: [Review] LG 50PK550 Plasma-TV im Vergleich zu Panasonic

Um das Thema abzuschließen ...

ich selber haben den 60PK 550 zuhause und habe ihn vorher in MM ausprobiert und eingestellt. Er spiegelt nicht mehr als alle anderen zu dem das Bild besser aussieht als bei den neuen Samsung C6700 z.B. ... könnte aber Ansichtssache sein.

Ich kann das Gerät nur empfehlen aus eigener Erfahrung. Da ihr ja Chip /Cnet anzweifelt könnt ihr ja auch gleich Heimkino oder die englischen Tester auch alle in Frage stellen damit euer Gemüht beruhigt ist. Warum nicht anderen glauben und sich bloß nicht selber ein Bild machen in z.B. MM.

Den wenn einem das Bild unter den Bedingungen in MM gefällt ist man zuhause sowieso begeistert! Den in MM sind die Bedingungen:

- sehr viele Lichtquellen (müsste dann nach eurer Meinen ein gucken kaum möglich sein bei der Spiegelung)
- keine Bildeinstellungen
- nicht unbedingt optimales Bildmaterial

und selbst das Bild überzeugt aber naja ...


Ich sag immer ... Testberichte sind das eine ... sich selber ein Bild machen ist was ganz anderes. Ist wie bei Frauen 75C ist bei jeder Frau "unterschiedlich groß / schön" :D ...

Also sich selber ein Bild machen & gut! ...
 
AW: [Review] LG 50PK550 Plasma-TV im Vergleich zu Panasonic

Danke für den Test! Mein LG kommt zwar erst in ein paar Tagen, daher kann ich deine Eindrücke weder bestätigen noch widerlegen - aber ich finde es äußerst gut, dass du bei der Kritik kein Blatt vor den Mund nimmst.

Was allerdings leicht verwirrt, ist, dass der Pana deinem Tenor nach eigentlich besser als der LG wegkommt - was von dir aber ja nicht beabsichtigt wird; schließlich hast du den LG ja aus gutem Grund dem Pana vorgezogen.

Da ich mit den von dir genannten Kritikpunkten leben kann, zumal bei einer derartigen Preisdifferenz, fiel meine Wahl ebenfalls auf den LG. Danke jedenfalls für den differenzierten Bericht!
 
AW: [Review] LG 50PK550 Plasma-TV im Vergleich zu Panasonic

@sanchezz18: der Pana ist -mMn- der bessere TV, allerdings hat man nichts davon wenn man das Surrgeräusch nicht verträgt ... deshalb hat sich der TE auch für den LG entschieden und andere Nachteile in Kauf genommen. So verstehe ich jedenfalls den sehr guten Test!
 
AW: [Review] LG 50PK550 Plasma-TV im Vergleich zu Panasonic

Moin

ich habe seit heute auch den 50PK550. Mir sind mehrere Sachen aufgefallen:

- ich habe externe Boxen, per optische Audio-Out, die Lautstärke lässt sich nicht steuern über die Fernbedienung
- ihr sprecht hier von Schärfewerten, wo finde ich das? auch die Experteneinstellung, die im Updated vom Testbericht angesprochen wurde habe ich noch nicht gefunden
- die grauen Balken beim TV schauen fallen negativ auf, warum sind die nicht schwarz so wie bei der USB-Wiedergabe

Ansonsten bin ich mit der Bildqualität sehr zu frieden, besonders in THX Cinema Modus (auch wenn der hier so schlecht abgeschnitten hat). Testweise habe ich Avatar in 1080p über Laptop per HDMI abgespielt ... ein Traum die Farben...
 
AW: [Review] LG 50PK550 Plasma-TV im Vergleich zu Panasonic

Hat noch jemand vielleicht längerfristige Erfahrung zu dem 50PK550/50PK350 gemacht, welche mit den bisherigen Meinungen zuwieder laufen? Bin kurz vor der Bestellung des 50PK350, da er günstiger als der 550`ger ist und diesem nur der THX-Modus fehlt!

Wie siehts eigentlich aus wenn ich meinen Laptop anschließe und im i-net surfen will sowie zocken, ist das Bild dann verwischt oder unklar?
 
AW: [Review] LG 50PK550 Plasma-TV im Vergleich zu Panasonic

hab den pk350 jetzt eine Weile und es ist echt ein super gerät
Spielen, SD, HD .... alles macht einen sehr guten Eindruck. Und für den preis ist er in meinen Augen einfach unschlagbar.
Kann ihn dir nur empfehlen.
 
Sehr guter Test. Leider fällt es schwer sich für so einen dann zu entscheiden. Besser wäre wohl ein testen von 4-5 Geräten ;)

Was ist der Nachteil bei LCD bei großen Größen mit LED LD? Ok Preis.. für mehr fehlt mir mein Wissen ;)
 
Die 50pk Reihe besitzt einen Softwarefehler, die alle Modelle mit THX Modus betrifft.
Oder umgekehrt gesagt, sie betrifft die Modelle 50pk250 oder 50pk350 nicht.
Die Modelle ohne Postprocessing weisen das bessere Bild auf. Sie werden wohl weiterhin keinen perfekten Schwarzwert oder perfekte Graustufenauflösung bieten, aber das dürfte einfach auch dem günstigen Preis geschuldet sein.

Wie dem auch sei, insgesamt haben die 250er und 350er zwar weniger Features, aber dafür das bessere Bild bei geringerem Preis.
Ich würde den 250er nehmen. Verbindet man ihn mit nem Rechner oÄ, dann sollte man die Features nicht vermissen und hat ein akzeptables Bild für nen guten Preis.
 
ich spiele im Moment ernsthaft mit dem Gedanken meinen Toshi 42ZV555 endlich ins Schlafzimmer zu verbannen und mir einen Plasma 50" zu holen (warum ich damals unbedingt einen LCD mit immens Clouding wollte weiß ich heute auch nicht mehr....).

Wie so viele da draußen bin ich hin und her gerissen zwischen dem grandios günstigen Preis der LGs (550er für 700€ find ich schon Wahnsinn) und dem als besser angepriesenen S20 (900 aber imo immer noch ok).

Problem: war heute mal unterwegs in MM, Saturn und Promarkt.


Hier meine Erlebnisse und Eindrücke:

S20: 2x gesehen, 2x hab ich gedacht bei dem Flimmern krieg ich n Krampf
GW20 (nur zum Vergleich): etwas besser vom Flimmern her, aber noch nicht berauschend.
PK550: kein Flimmern, aber nach dem Spiel Paraguay vs. Japan eindeutiges nachleuchten des ARD Logos (auch wenn das nach mehreren Stunden Dauerbeleuchtung nicht ungewöhnlich ist)


Meine Fragen:

1. flimmern alle Panas der aktuellen Generation so dermaßen??? die disqualifizieren sich für mich sofort automatisch
2. konnte ich leider mangels Zeit nicht noch am LG rumspielen und vielleicht mal nicht ARD-HD, sondern normales SD TV sehen --> hier fehlen mir Eindrücke im Vergleich (Processing etc), da ich im Moment nur SD DVB-C habe, brauche ich zwingend Postprocessing, dementsprechend jemand Erfahrungen (nehme Pana und LG ;)
3. ein Brummen in nem MM oder Saturn zu hören ist nicht gerade einfach, ich brauch irgendwo mal ne Art Einordnung in welchen Dimensionen wir uns hier bewegen (zur Info, beherberge ein komplettes Canton Ergo 5.0 Set mit Onkyo 606 in meinen Gefilden, die nicht gerade auf Stille ausgerichtet sind...)
4. Spiegeln war für mich selbst im grell erleuchteten MM nicht so das Problem, wenn ich an zuhause denke fällt diese Diskussion für mich ganz aus
5.die obligatorische Frage nach Alternativen, also 50", vernünftige SD Leistungen und möglichst nicht zu sehr brummen/nachleuchten.
6. wie war das, gerüchteweise konnte man die "kleinen" LGs per Firmware aufwerten (Funktionen der höheren Modelle), ist da was dran?


danke für die Aufmerksamkeit ;)


@Cumonu
Wie unhöflich von mir, von mir natürlich auch ein Lob an deine Arbeit fürs Review, gefällt mir sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nachleuchten ist normal, bisher ging aber auch alles wieder weg.
Vorsichtshalber kann man ja den Orbiter einschalten, für Senderlogos sollte man es reichen. Als PC-Monitor könnte es problematisch werden, denn dann könnte ein Plasma irgendwann in der Tat eine eingebaute Taskleiste besitzen.

Hab kein DVB-C

Hinter dem Fernseher hört man das Brummen auf jeden Fall.
Vor dem Fernseher nur bei deaktiviertem Ton, auch bei weißen Bild hab ichs in Filmen bisher noch nicht gehört.
Aber da ist jedes Gerät anders.

Beim Fußballgucken hab ich auch noch keine Spiegelungen gesehen. In schwarzen Bereichen hingegen sieht man zumindest bei den kleinen (250er, 350er) auch ohne Fenster hinter einem die Rückwand des Zimmers im Hellen teilweise.

Ja, angeblich kann man den THX Modus freischalten, aber der ist wie gesagt mit fehlerhaftem Postprocessing versehen. Glaube kaum, dass du damit ein besseres Bild bekommst.
 
das kurze Nachleuchten bei einer stundenlangen,statischen Einblendung seh ich jetzt nicht als schwerwiegend an (ist nun mal so und zu verschmerzen).
Wirklich kurzfristig statische Inhalte, die minimal im nächsten Bild zu sehen sind, darüber mach ich mir Sorgen.
Hab darüber immer mal wieder was gelesen, deswegen die Frage. Wie die Ausprägung dieses Leuchtens sein soll, hat keiner näher beschrieben.
Da mein HTPC wenn nur wirklich im Bedarfsfall läuft, kein Problem.

Ob ich den THX Modus nun habe oder der berühmte Sack Reis...
mir fehlten die Infos was frei geschaltet werden kann.
 
Lies dir mal den Erfahrungsbericht hier durch. Der ist eh sehr ausführlich.
 
spiele mit dem Gedanke mir diesen LG zu kaufen!
leider liest man über denn stromverbrauch nur Theoretische werte
könnte ein Besitzer einen Strommesser zwischen schalten und Realistische werte hier posten?
danke
 
Zurück
Oben