LG 5120 und 16x Rohlinge

sycorax42

Newbie
Hallo,

Nenne einen externen Brenner von LG min eigen (den 5120er). Bin eigentlich sehr zufrieden (läuft seit 2 Jahren reibungslos). Seit kurzem krieg ich aber kaum noch die 8x Rohlinge von TDK, die ich immer benutzt hab. Mein Brenner brannte die (obwohl laut bedienungsanleitung max. 8x) mit 12x geschwindigkeit ohne fehler. Jetzt hab ich die 16x von TDK probiert, aber die will nero (ich denke der brenner könnte schneller, wenn nero wollte) nur max. 4x brennen ... Die neuste Version von Nero is installiert und der Brenner hat auch die aktuellste Firmware (bei LG die A115. Inoffiziell scheint es aber noch ne A117 zu geben ?!?)

Hat irgendjemand, ne Idee, was ich tun kann, damit ich wenigstens 8x brennen kann (reicht eigentlich)?

Schonmal danke für die Antworten

Hi sycorax42,

wenn du schon die letzte Firmware und das letzte Nero hast, dann bleibt dir eigentlich nur die Option, verschiedene Rohlinge zu testen - ich habe bei problematischen und älteren Brennern gute Erfahrung mit Verbatime 8-fach Plus (nicht bedruckbar) gemacht.
Habe gerade nochmal wegen deiner Firmware auf rpc1.org nachgesehen - dort wird die A115 als die letzte aktuelle geführt..

Gruß Mr Jo :cool_alt:

kaufe nur verbatim die Vertragen sich gut mit den lg brenner
LG + Verbatim = :king:

Tach auch,

ich hab das selbe Problem mit nen GSA-4120B, er brennt die TDK Rohlinge auch nur mit 4-fach, obwohl es 16-fach sind (sehen aber schön aus...), hab ebenfalls die neueste Firmware drauf und kein Brennprogramm will schneller als 4-fach

Falls jemand ne Lösung weiß, wie man die trotzdem 8-fach brennen kann sagt es mir, ich hab nämlich noch ne ganze Spindel und mit 4-fach dauert es noch, bis die weg is ;-)

RebewMot, beim 4120 kannst Du mit MCSE "nachhelfen".

sycorax42, wie ist der 5120 angeschlossen? USB oder Firewire?
Hast Du mal einen Test mit Nero CD/DVD Speed gemacht?

BTW: A117 ist auf http://tdb.rpc1.org/#GSA5120D verfügbar...

Vielen Dank!!!

Zurück
Oben