News LG beklagt Verletzung von OLED-Patenten durch Samsung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Man sollte alle Firmen in einen Sack stecken. Egal wo man draufhaut, man trifft immer Schuldige... So langsam ist es echt genug...
 
Ein Vorwurf macht noch lange keinen Schuldigen

Der Fall der Industriespionage steht noch aus. Das ist wohl eine versuchte Retourkutsche :D
 
Dem Autor ist der Unterschied zwischen einer Trotzreaktion und einer Abwehrreaktion nicht bekannt.
 
Inzwischen verfolge ich die ganzen Ich-Verklage-dich-und-du-verklagst-mich News eigentlich nicht mehr, steigt eh keine alte Sau mehr duch was da so läuft. Mich nervt eigentlich nur, dass diese ganzen Grabenkämpfe auf Kosten der User ausgetragen werden, die das ganze durch höhere Gerätepreise finanzieren dürfen...

Inzwischen gibt es ja auch keinen Hersteller mehr, der nicht irgendwie verklagt wird oder jemanden verklagt. Die einzigen Sieger in diesem Spiel sind die Anwälte, die können Nachts schon nicht mehr schlafen vor lauter Lachen über den Geldsegen...
 
Dass sich LG nun gegen Samsung wehrt ist ihr gutes Recht und kann ich nur allzu gut verstehen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass hinter Samsung's ursprünglicher Anschuldigung mehr stecken könnte als nur ein weiteres Kapitel im Patentkrieg. Im April dieses Jahres wurden deswegen nämlich bereits 11 (teils ehemalige) Samsung Mitarbeiter unter Verdacht der Industriespionage verhaftet (Quelle Yonhap News (Südkorea)).
 
Ich weiß jetzt ehrlich nicht was LG für tolle OLED Patente hat, aber die müssen ja schon lange in einer Kiste vergammeln, denn sonst hätten wir ja mal einen Amoled Konkurenten sehen müssen. Dass LG im OLED Feld tätig ist, weiß ich erst seitdem sie OLED Fernseher baun.
 
Ich finde es echt nervig, dass es mittlerweile mehr Patentklagen News am Tag auf CB gibt als Hardwarenews in einer Woche. Wo sind die guten alten zeiten hin? :(

Gruß Andi
 
Ich verstehe die Leute nicht die sowas schreiben, dass man keine Ahnung hat, das jede Großfirma von eine andere Beliebige Großfirma was klaut/ohne Lizenz benutzt. Muss gar nicht was mit Samsung sein. Gibt zig Beispiele.

Ich hatte damals viel Spaß als es raus kam, dass Sony unlizensierte MS Server benutzt hat. Es kam ja nur raus, weil einer der Mitarbeiter sich bei dem Kundendienst in Redmond gemeldet hat.
 
Ich würde mir wünschen, wenn CB diese "News unter den Tisch kehrt"!

Dies ruft nur Hater auf den Plan. Im Forum kann man dafür ja extra eine Gruppe öffnen, aber warum immer auf der News Seite...

Besonders, weil es gerade nix besonderes ist. Überall werden Patentkämpfe geführt, das ist nicht nur im Multimediabereich so.

Edit:
@Chief-Rocket

Eigentlich ist es sogar gut für uns User, dass es sowas wie Patentrechte und Patentstreits gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple gegen Samsung/Samsung gegen Apple/LG gegen Samsung/ Samsung gegen XXx es nervt doch nur noch !

Solche News bitte nur noch,wenn es schon vor Gericht gewonnene bzw.verlorene Patentstreitereien sind.
Da wird von unwissenden sonst so viel Reininterpretiert;)
 
Jetzt wird es ja wohl wirklich nur noch Kindisch dieses Gegeneinander Klagen!

Wir User/Nutzer werden davon nur noch Verblendet, was wir uns in zukunft noch Kaufen können, was nicht irgendwie durch Rechte/Lizenzen Verkorkst ist!

CB Sagt am besten nichts, bevor es einen Richterlichen Beschluss gibt!
 
Hey ein Patentstreit, das hatten wir schon lange nicht mehr....*freu*

Mal ehrlich die News und die Arbeit kann man sich sparen. Das Lesen ebenfalls :D
 
LG sollte sich mal selbst an die Nase packen.... meine letzten 3x Geräte von denen, hatten alle eine obsoleszenz. Oder sollte ich eher GoldStar sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs fand ich es ja noch ganz lustig, als die Verklagerei losging. Aber mittlerweile registriere ich das nur noch als "ach, irgendwer verklagt wieder mal irgendwen wegen irgendwas". Ist doch totaler Müll! Da muss es doch auch andere, bessere Lösungen geben... wie z.B. Lizenzgebühren, die bezahlbar sind (vielleicht im Verhältnis zum damit gemachten Gewinn?). Oder Patentämter, die auch nur würdige Erfindungen patentieren (nein, ein Smartphone mit großem Bildschirm und runden Ecken zählt für mich nicht als patentierbar). Vielleicht sollte man eine Art weltweite Patent-GEMA einführen? :evillol:
 
Zurück
Oben