Lg Bildschirm flackert nach Spielstart auch bei anderer Quelle verübergehend.

Hallo,

hatte heute die gothic 2 gold edition mit unity patch versucht zu starten. Ab dem Menü hat der Bildschirm quer in der Mitte des Bildschirms geflackert. Das doofe war, das es nicht aufgehört hat, als ich das Spiel beendet habe und auch nicht nach einem Neustart des PCs. Selbst als ich mein handy angeschlossen habe war das flackern noch da. (Also muss es ja die Hardware sein.)

Ich hab dann den Bildschirm vom Strom getrennt und 10 minuten gewartet. Danach war das Flackern schwächer aber noch da. Jetzt weitere 10 Minuten später ist es scheinbar ganz weg.

Das verwirrt mich, auch da ich nur noch knapp 2 Wochen Garantie auf den Bildschirm habe. Glaubt ihr der Bildschirm ist defekt und ich sollte das melden oder kann sich sowas noch dauerhaft einpendeln? (Bildschirm ist ein LG 27 UP650)

Zuletzt bearbeitet:
Mal alle Kabel abziehen, und nur mit einem Kabel am PC und weißem Bild auf maximaler Helligkeit testen. Optimalerweise mit einem anderem Kabel falls zu Hand. Auch die richtige Bildwiederholungsfrequenz in den Einstellungen Prüfen.

Falls das Flackern wiederholt auftaucht oder eine dunklere Stelle zu sehen ist, verabschiedet sich die Hintergundbeleuchtung / Netzteil. Solange noch in der Garantie, diese auch Nutzen!

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped und Saviourself182
Ja hab das jetzt noch weiter getestet, ist aber alles weg. Die Ki ist sich nicht sicher sich ein Defekt ankündigt, oder sich da ein Chip im Monitor durch die vermutlich viel zu hohe Herz-Zahl und die ungewohnte Auflösung aufgehangen hatte.
Gerade jetzt funktioniert alles wieder ganz normal. Hab die DX11 Mod für Gothic 2 runtergeladen und jetzt flackert auch im Spiel nichts mehr. Also ich hoffe es bleibt jetzt lange Zeit stabil oder es soll bitte wegen der Garantie im laufe der Woche wieder auftreten. :D