LG BP420 besitzt deutlich schlechteres Bild als mein alter DvDPlayer

overthat

Ensign
Guten Tag

und zwar kam vor kurzem mein LG BP420 Player an und die Bildqualität ist eine Zumutung. Ich habe jegliche Videooptionen ausprobiert (Bildformat, Auflösung) und auch die meines Fernsehers und die Bildqualität bleibt überaus schlecht. Es ist alles verpixelt und verschwommen.

Das Gerät wurde auch geupdatet, aber gebracht hat es gar nichts. Bei meinem alten (ziemlich alten DVD-Player) ist die Bildqualität auf dem gleichen Fernseher deutlich besser.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

lg

Rückgaberecht nutzen und hoffen du erwischt kein Montagsmodell mehr

DSC00262.jpg

Hier das gewünschte Bild

@D1rty mein Bruder hat auch einen neuen DvD-Player bekommen, aber auch auf dem ist die Bildqualität schlecht (aber immernoch klein wenig besser). Ist aber eins von Philipps.
Was ich auch sagen muss, ist, dass die DvDs auch ziemlich alt sind (2003 usw), aber wie gesagt auf dem alten war es weitaus besser! :/

Ok das Bild ist echt hart. Gewissheit wirst du wohl erst haben, wenn du in ne aktuellere DVD investiert und siehst ob es genauso ist.

Das Problem ist leider, dass ich eine Sammlung alter Musik-DvDs habe und die würde ich mir gerne anschauen können. Wenn dann nur neue funktionieren, wäre das sehr schade. Wie gesagt der alte konnte alles besser, aber eben kein blue ray bzw full HD

Mit was für ein Kabel ist der LG Player am TV angeschlossen, wenn mit einem HDIM Kabel mal ein anderes neues mit HDMI 1.4 versuchen, ob die Bildstörungen verschwinden ?

Stellt sich mich die Frage, ist er auch über HDMI Angeschlossen?
Er hat ja auch einen Composite-Videoausgang, da währe es dann kein Wunder.

Die entscheidende Frage ist erst einmal, über welchen Ausgang ist der BluRay und der DVD Player am TV angeschlossen.

Bei der DVD Wiedergabe ist ein wichtiger Punkt der Deinterlacer und der Scaler (wobei der alte DVD Player eher noch keinen Scaler hatte), damit bleibt der Deinterlacer und hier ist es durchaus möglich das der alte DVD Player den besseren Deinterlacer hatte. Neueres Filmmaterial liegt ja überwiegend im Vollbildformat (Progressive) vor und mancher Hersteller spart entsprechend beim Deinterlacer und allgemein bei der SD Wiedergabe.

Am besten wäre hier ein Quervergleich mit einer BluRay und einer hochwertigen DVD. Gerade bei den DVD's schwankt die Qualitätsbandbreite sehr stark, während manche fast auf HD Niveau liegen schaffen andere nur VHS Qualität.

Eine Möglichkeit ist noch das Ausgangsformat am BD Player auf SD Auflösung (720x576) zu stellen und das Hochskalieren allein den TV zu überlassen.

Zurück
Oben