LG Brenner BH10LS30 Reset aufgetreten.

HausDD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
300
Hi Computer User,

ich habe ein Brenner-Problem. Ich kann nur noch BD-RE und DVD-RW brennen. Andere Rohlinge BD-R & DVD+R da gibt es Reset. Die Software von Nero 2015 & 2016 auf Win 7 und Win8.1. auf unterschiedlichen bootfähigen Patitionen!
Ich habe auch Freeware Brennerprogramm "BurnAware Free" probiert. Es ist das gleiche Problem.
Bios habe ich auch zurückgesetzt. Andere Rohlinge als Verbatim auch schon probiert. Mit Verbatim hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht. Brenner FW 1.02
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. :lol:
Wer hat den Fehler schon mal gehabt?

Mit freundlichen Grüssen aus Dresden
 

Anhänge

  • Report_kurz.txt
    30,5 KB · Aufrufe: 658
  • 1.jpg
    1.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 564
  • Fehler Prodokoll.txt
    13,8 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Schuss ins blaue. :p
Ich kann es mir nicht erklären. Wenn BD-RE und DVD-RW sich brennen lassen, was soll mit der Spannunsversorgung sein?
Ich bin lernfähig und habe den PC aufgemacht und nachgesehen. Vom Netzteil kommen 3 Spannungsversorgungen, 2x neue Spannungsversorgungen für SATA und ein 4 poliger Stecker. Brenner war am 2. SATA Stecker am 1. Stecker war eine Festplatte angeschlossen. Der 3. 4polige Stecker ist frei.
Ich habe mal den Brenner an den 1. Stecker und die Festplatte an den 2. Stecker gesteckt.
Im Bios noch mal nachgeschaut. Siehe Fotos.
Alles zusammen gebaut und restart. Erster Brennversuch - es hat funktioniert! Warum und weshalb?:p
Jetzt noch eine Frage, was ich nicht weiß.:
Ich hatte vorher einen LG BH16NS40 im PC. Der Brenn hatte aber Brennfehler bei BD-R 50GB und ging zu LG. --Garantie
So habe ich meinen alten LG BH10LS30 eingebaut. Abwohl ich das Bios zurückgesetzt habe, steht der BH16NS40 noch im Bios unter UEFI(?)!:(
Die 1. Bootoption ist beim LG BH10LS30. Die 2. Bootoption bei der SSD und die 3. Bootoption habe ich deaktiviert.
Wie so steht der vorgänger Brenner noch im Bios und was bedeutet UEFI? Wie kann ich den UEFI Brenner aus dem Bios entfernen? :mad:
Ich hoffe das brennen funktioniert immer noch.
Kann mir Jemand bei meinen Fragen helfen.

Dank für Eue Infos im Voraus.
Grüsse aus dem schönen Dresden. :)
 

Anhänge

  • DSC_0239.jpg
    DSC_0239.jpg
    853,9 KB · Aufrufe: 511
  • DSC_0238.jpg
    DSC_0238.jpg
    893,5 KB · Aufrufe: 508
Probier mal Rechner starten mit abgehängtem Brenner bzw. vielleicht auf anderen Sata Port hängen
 
Danke für Eure Hilfen.
Mit der Spannungsversorung umstecken hat etwas gebracht. Wenn es hilft, so sollte man sich nicht den Kopf zermadern.
Der LG BH16NS40 als Austauschgerät ist auch wieder eingebaut. So löst sich das Problem von selbst.
Brennen von 50Gb funktioniert auch wieder.
Danke für Eure Hinweise.
Schönes Wochenende :p
 
Zurück
Oben