LG C1 stört Stromnetz

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Mein Teufel SW 6000 fängt manchmal an hochfrequent zu Summen von der Membran. (Boxen sind alle Stumm)
Gestört wird über das Stromnetz (brummt auch ohne Cinch)
Irgendwie verändert es sich wenn der Oled Bildschirm sich verändert (Helligkeit)

Habe jetzt eine Filtersteckerleiste gekauft, anscheinend hat es geholfen wenn SUB + LG C1 auf den gefilterten Anschlüssen hängen.

Was mir Auffällt, das LG Kabel besitzt keine Erdung!

In früheren Foren habe ich gefunden das es Probleme gibt. Lösungsansätze wären Kabel Entstören.

Hat wer Ideen wie ich das Kabel entstöre oder ob man den Bildschirm wo erden soll?

Verkabelung HDMI : PC zu LG - eARC - Receiver - Sub

Strom: Dynavox HI Filter Leiste - Sub + Receiver + LG C1 am Filter

Wenn der LG am ungefilterten Teil hing, gab es Störungen.
 
Welches Baujahr ist das Haus?
Wie alt sind die Leitungen im Raum?
Oft sind die Probleme auch direkt in der Infrastruktur der Immobilie.
 
Baujahr ca 1981 schätze ich. Hatte aber bis jetzt keine Probleme beim Teufel Concept E450.
Der Receiver gibt auch nix weiter und Störung ist sporadisch, eher beim Internetsurfen wenn leise.

Was mich halt stutzig macht ist die fehlende Erdung vom TV.
 
Alle TV Geräte der letzten Jahrzehnte kommen ohne Erdung, wenn es nicht grad nen Plasma ist. Hat mit dem LG selbst nix zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und OICW
OICW schrieb:
Was mich halt stutzig macht ist die fehlende Erdung vom TV.
Moderne Netzteile in der Leistungsklasse sind Schutzklasse 2 und damit doppelt isoliert, man braucht also keinen Schutzleiter/Erdung.
 
OICW schrieb:
oder ob man den Bildschirm wo erden soll?

Verkabelung HDMI : PC zu LG - eARC - Receiver - Sub
Wenn Dein PC geerdet ist, ist Dein LG über den Schirm des HDMI Kabels geerdet.
Störungen entstehen eher durch mehrere Erdungspunkte im Setup, das sind dann die sogenannten Brummschleifen.

Gruß
R.G.
 
Wie finde ich diese und was kann ich verbessern. Ich hoffe das ich mit der Steckerleiste jetzt Erfolg habe.
 
Zurück
Oben