LG C1 Soundbar oder Sounddeck-Empfehlung?

DontFeedTrolls

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
43
Moin,

ich suche derzeit zur Ergänzung meines LG C1 65 Zoll eine gute Soundbar. Leider ist das Platzangebot in meinem Wohnzimmer mit meinem aktuellen TV-Schrank (Ikea Fjallbö) sehr begrenzt, sodass alle alternativen Möglichkeiten wie Lautsprecher etc. neben oder unter dem TV weggefallen. Der LG C1 hat halt einen sehr großen Standfuß nach meinem Empfinden, sodass ich quasi vor dem TV quasi nur 12cm Tiefe habe (Breite 150cm). Meine Ansprüche würde ich auch dementsprechend zurückschrauben, es soll einfach besseren Sound rauskitzeln aus den derzeitigen TV-Sound des C1.

Alternativ hatte ich gegebenenfalls an ein Sounddeck/Soundbar gedacht, wo ich den TV draufstellen kann. Vom Gewicht her passt es auch bei den meisten, aber die Maße des TV-Standfußes bei 65 Zoll ragen quasi über alle größeren Maße hinweg. Wenn da jemand ne praktische Empfehlung hat, die er selber nutzt, bin ich da sehr offen. Für nen Subwoofer, der zu einer Soundbar dazugehört, wäre neben dem TV Platz.

Preisbudget würde maximal bei 500-600 Euro liegen. Und ja ich weiß dass ich vermutlich besseren Sound durch ne Wandmontage des TV oder Schaffung von Platz neben dem TV erreichen würde. Aber das ist derzeit aus verschiedenen Gründen erstmal aus dem Geschäft, daher will ich schauen was ich als Maximum hier herausholen kann.

Einsatzbereiche sind Streaming & Konsolengaming, ne BT-Funktion wäre gelegentlich zum Musik hören ganz praktisch.

Danke schonmal im Voraus!
 
Ich habe für unseren 77er C1 einen Sonos Arc der einfach quer auf dem TV Fuß drauf liegt. Höhe passt so grade, aufhängen wär schöner aber wollen wir grade nicht.
Es gibt den kleineren Sonos Beam, den haben wir für den TV im Schlafzimmer. Der kostet bei 550€. Wir mögen Sonos für Streamen, Musik und Gaming (PS5). Musik holt er sich aus dem Netz, steuert man übers Handy und dann spielt er auch ohne Handy weiter, oder Airplay2.
 
Danke für eure Empfehlungen! An Nubert und Sonos hätte ich auch gedacht, JBL und Samsung schau ich mir mal an.
 
Zurück
Oben