LG D802 Lollipop TWRP installieren

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen. Nachdem ich auf mein LG G2 D802 (Softwareversion: D80230D --> Lollipop) nun meinen Stock-Rom flashen musste (Update-Fehler), will ich natürlich wieder einen Custom ROM draufhaben.

Der Root klappt mit dem OneClickRoot-Skript wunderbar dass sich leicht über Google finden lässt.

Beim Flashen des TWRP Recovery hab ich allerdings Probleme. Erst hatte ich es mit dem älteren AutoRec.apk versucht, das hatte einen Security Error beim Booten zu folge und ich musste wieder das LG Support Tool drüberlaufen lassen.

Mittels adb habe ich auch versucht mit loki_flash das ganze zu flashen, allerdings erhalte ich einen Error wenn ich in den Recovery boote, kann dort dann nur mit Volume Up/Down in den Downloadmodus gehen oder Rebooten.

Die offizielle TWRP App findet auch kein img für meine SW-Version.

Bin seit gestern auf der suche wie ich das TWRP raufbekomm aber ich finde keine Lösung. Das OneClickRoot+TWRP Skript sah vielversprechend aus, aber es steht nicht mehr zum Download zur Verfügung.

Früher gab es mal eine Lollipop-App (hieß glaub ich Lollipop Recovery Installer), die find ich aber auch nicht mehr.

Weis irgendwer eine zuverlässige Lösung um TWRP auf das Handy zu bekommen, ich bin mit meinem Latein am ende ^^

Freue mich auf Antworten.

1. Gehe mit dem LG Flash tool und einer deutschen .tot datei zurück auf Kitkat.

2. Dann rooten mit ioroot25r1

3. autorec installieren, twrp flashen

4. download des 3.0.2-1 recovery, flashen des zip -> reboot

5. bootstack d802 CAF downloaden, flashen.

6. download 3.1.0-1 twrp, flashen. -> reboot

7. full wipe mit storage etc.

8. lineage os flashen und glücklich sein und bis zum nächsten Build keine OTA's flashen.

Danke für die Antworten! Hat mit KingBeikes Anleitung wunderbar funktioniert!

Gerne, hat mich auch einige Nerven gekostet. Das Lg G2 ist echt..be******en.., wenn es ums flashen geht.

KingBeike schrieb:
Gerne, hat mich auch einige Nerven gekostet. Das Lg G2 ist echt..be******en.., wenn es ums flashen geht.

Hallo, ich quäle mich seit ca. 100 Stunden mit dem LG G2 herum. Bin verzweifelt. Ich habe Kitkat 4.4 drauf und TWRP installiert. Dann lineage geflasht und bootloop. Nach 20 Stunden Recherche habe ich verstanden, dass erst ein Lollipop Bootloader installiert werden muss. Also habe ich die Datei bootstack-d802-LP-30d-Bump-signed.zip installiert, zurück in recovery, lineage installiert und wieder bootloop oder Ähnliches. Restore zu dem gesicherten backup geht auch nicht, vermutlich weil ich den Bootloader verändert habe.
U.a. verstehe ich auch nicht, wie ich TWRP mit twrp-3.1.1-0-d802-bump-blastagator-signed.zip.md5 auffrischen kann. ...zip.md5 kann man doch gar nicht einfach installieren. Wie macht man das? Und wieso ist diese Datei nur 1 kb groß? Die vielen Ankürzungen in den Anleitungen machen mir das Leben schwer. Was den Experten klar ist, ist mir nicht klar. Aber uns Dummies soll doch geholfen werden? Anleitungen, die nur Experten verstehen, helfen da nicht.

Zurück
Oben