LG DVD-Laufwerk - Probleme bei Erkennung von Datenträgern

Snaker001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
504
Hi,

ich habe ein LG Laufwerk in meinen Computer mit Win 8.1. Leider erkennt das Laufwerk keine DVD, CDs mehr. Nur wenn ich laufenden Betrieb das SATA Kabel kurz abstecke und wieder ranstecke, werden CDs und DVDs wieder erkannt. Aber nach einem Neustart geht es wieder nicht.

Wo kann hier das Problem liegen? Ist es ein Hardwaredefekt, aber dann dürfte es ja gar keine Erkennung möglich sein oder?

Vielen Dank und Gruß
 
Wenn du das Sata Kabel wieder dranmachst,erscheint dann die Windows Geräte-Treiberinstallation ?
 
Das Laufwerk ist erkannt und wird angezeigt, aber keine einzige CD wird erkannt. STAT Kabel ab und wieder ran im Betrieb und siehe da die CD wird erkannt.
 
SATA-Mode

das DVD-LW an einen anderen SATA-Port anschließen - SATA-Mode im BIOS = IDE statt AHCI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem das mein LG Laufwerk keine Medien mehr lesen wollte. Das Laufwerkarbeitende typische Geräusch war da, trotzdem öffnete sich nix. Es wurde auch ganz normal vom System erkannt. Ich muss erwähnen das ich das Laufwerk zuletzt vor 1-2 Jahren benutzt habe. Danach habe ich das Laufwerk paar CD's/DVD's lesen lassen dann ging alles wieder.
 
Farang Lao schrieb:
Wenn du das Sata Kabel wieder dranmachst,erscheint dann die Windows Geräte-Treiberinstallation ?

was ist bitteschön ein sata kabel?
undn wo finde ich es?
 
http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=430090031
Da findest Du sie, angeschlossen werden sie ans Laufwerk und Mainboard, wenn die Geräte solche Anschlüsse haben. Sind es ältere Geräte haben sie IDE Kabel und Anschlüsse nötig, die kann man aber nicht im laufenden Betrieb abziehen, wie oben in Post #1 gemacht wurde. >>>
Nur wenn ich laufenden Betrieb das SATA Kabel kurz abstecke und wieder ranstecke, werden CDs und DVDs wieder erkannt.
 
Zurück
Oben