Lg electronics 42lg5000

StylizZ

Lt. Junior Grade
Hi ich wollte mir demnächst einen neuen fernseher zulegen, habe aber ein sehr begrenztes budget da ich in der ausbildung bin. Zurzeit habe ich noch einen röhrenfernseher, und zocke daher meine xbox360 auch auf meinem 22zoll rechner tft...
nun seit längerem drängt es mich das ich einen neuen fernseher haben will^^
was haltet ihr von dem?
LG 42LG5000
er hat nur die 50hz technlogie... aber ich wollte fragen ob das so sehr sört. in einem anderen thread habe ich jetzt sogar gelesen das iner auf seine 100herz verzichtet weil er findet das dann alle filme so wie eine soap aussehen...
Habe nicht ganz soviel ahnung von fernseher daher entschuldigt die vielleicht dumme frage:)

Mfg

Der hat aber keine 24p-Unterstützung. Schau dir mal die 6er serie von Samsung an kostet zwar etwas mehr, hat aber mehr zu bieten.

http://geizhals.at/deutschland/a320924.html

Gibt es auch in verschiedenen Varianten:

32" = 600€
37" = 780€
40" = 900€

Bin selber Auszubildender. ;)

Zuletzt bearbeitet:
was macht die 24 p unterstützung genau?

oO hab mi rgerad deinen link angesehen... der geht ja mal ab:)

der unterschie zwischen 40und42 zoll ist ja nicht sehr extrem oder?

ich kann doch da ohne probleme meinen digital sat receiver dranhängen oder?
der kann aber soweit ich weiss noch kein hdtv ... ist es gut in der nächsten zeit da einen neuen zu kaufen?
und noch ne frage, wenn ich bei redcoon kaufen sollte... brach ich da unbedingt diesen schutzbrief? Man hat doch auch so eine garantie auf das gerät oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird das Ausführlich erklärt:
http://www.hdtv-space-forum.de/allgemeines_rund_um_108024p/24p_eine_einfuehrung-t508.0.html

In kurz Form: Du brauchst einen Tv mit 24p-Unterstützung um 1080p (1920x1080) Filme richtig abspielen zu können.

Zu deiner Frage: Würde mir jetzt noch keinen HD-Receiver kaufen denn es gibt zurzeit noch nicht so viel Sender die in 720p senden. Daher würde ich noch warten bis das mehr senden, dann werden sicherlich auch die Preise für die fallen. ;) Und zum Tv der ist top, es gibt zurzeit nichts Besseres in der Preisklasse. Zu der Göße, es sind 5,08 cm Unterschied, man sollte aber auch den Stromverbrauch beider Geräte beachten! Das mit der Garantie kann ich dir im Moment noch nicht sagen, habe mich dazu noch nicht Informiert, denn ich weiß noch nicht wo ich mir den genau kaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
du weisst nicht zufällig auch noch wieviel der bei mediamarkt/satrn kostet bzw obs den da überhaupt gibbet:).. wegen der 0% finanzierung... wenn er da aber 200 euro mehr kostet lohnt das nich.

edit: Da ich keine anlage habe, sollte der ton auf jedenfall gut sein. ich weiss ja nicht ob du ihn selber hast, aber wenn ja kannst du dann dazu noch etwas berichten?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn mir schon beim MM angeschaut einfach top.
Aber da gibt es nur den le-40a659, der ist teuerer als der 656 aber da gibts keinen Unterschied außer das er mehr Kontrast haben soll. ;)

Zum Ton: Soll mittelmäßig sein.

Werde mir entweder die 32" oder 37" Variante kaufen, da ich nur 1,5-2 Meter entfernt sitze

Zuletzt bearbeitet:
Sicher hab ich doch oben geschrieben wie viel er kostet :p Aber da kannst du dann auch HD-Filme genießen. Aber wenn du nicht so auf HD-Filme fixiert bist würde ich mir erst gar kein Full HD kaufen, denn was bringts dir wenn der TV das nicht richtig wiedergeben kann. :) Da reicht dann auch 720p. Und die kosten noch eine Stange weniger.

Wie weit sitzt du von dem TV dann entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
der LG hat ein schlechtes TV SD Bild, ausserdem deutlich unterm durchschnitt mit Schlieren zu kämpfen.
Das kannst du zb hier entnehmen

Da würd ich eher zu nem Samsung 40" der 5er Reihe tendieren

Kann zwar 24p nicht absolut ruckelfrei wiedergeben, kann der LG sowieso auch nicht, aber dafür ist das TV Bild besser beim Samsung und er schliert auch nicht.
Kostet auch nur 30€ mehr als der LG. Der LG zum zocken wird dich nicht glücklich machen

@haxor: ich meinte den 659 gibts nicht weil er zu teuer ist. der 656 ist jetzt schon sehr in der engen auswahl. wegen hd. zurzeit hab ich das eig noch nicht wirklich vor. habe keine bluray player oder so. aber die konsolen titel kommen ja auch immer mehr mit 1080p und da ich ne xbox360 hab ist das bestimmt nicht schlecht. nur die frage ist brauch ich das 24p dann überhaupt. wieso muss sowas dnen immer so schwer sein;)
würde das 100hz bei schnellen sportarten wie fußball doer tennis, helfen das es nicht so schliert? so wie ich das verstandne habe ja oder?
ich denke ich tendier sehr zum samsung. Ist der unetrschied von der 5er samsung reihe zur 6er sehr groß? habe eben beim überfliegen nur gesehen einmal hdmi wneiger und nur 30000 anstatt 50000 kontrast. macht sich das sehr bemerkbar?

Aber zum xbox spielen mit 1080p games würd ich eher die 6er serie nehmen, der Preis ist top!

ps. Achso^^ Und zum 656 habe das Bild beim MM gesehen, dass macht richtig Spaß sich da Filme an zu sehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
was kann man eig mit dem usb2.0 anschluss machen? filme drüber gucken von externer platte? das wär extrem nice^^
der abstand zum fernsehr sind geschätzte 3 meter. wenn ich ganz hinten angelehnt sitze hat die wiimote schon manchmal probs... vielleicht hilkft das^^

und wenn ich rehct drüber nachdenke, denke ich schond as in zukunft ein bluray-player ins haus kommt^^

edit: aso und diese schutzbrief sache bei redcoon.. lohnt die sich? weil eig müsste ja eh garantie vom hersteller dabe sein...

ist das normale fernsehe bild bei einem digital receiver der über scart angeschlossen wird schlechter als bei einem der beispielsweise über hdmi angeschlossen wird? was meienr kann weiss ich im moment garnicht. bei der röre gings ja eh nur über scart;) bin auch geradea an der arbeit und kann nich nachsehen.

Hehe bin auch in der Arbeit:p Also HDMI gibt das zurzeit beste Bildsignal wieder.

Und zu den 24p:

Grundsätzlich ist es ja so dass Kino Filme mit 24fps vorgeführt werden. Dazu wird aber jedes Bild 2mal auf die Leinwand geworfen. D.h. es sind eigentlich 48 Bilder, aber 2 haben immer den selben Inhalt.

Das 24p Ruckeln in Verbindung mit digitalen Anzeigegeräten ist aber was anderes. Es tritt auf weil die 24p auf 50/60Hz gewandelt werden.
"richtig" flüssig werden die Filme erst bei 100Hz.
Aber es liegt auch am Gerät selbst wie stark es auffällt.
24p auf fähigen Geräten ruckelt eben nur insofern dass es zu wenige fps sind.
Bei Kinofilmen wird allerdings im Moment noch hauptsächlich mit 35mm Film in 24p gedreht. Wird sich sobald wohl auch nicht ändern.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hehe:) das beantwortet jetzt aber nicht meine frage, ob es beim normalen fernsehbild eurosprt ard usw, einen großen nachteil gibt wenn mein receiver das bild nur über scart weitergibt. (wobei ichs ja nich genau weiss)

Zurück
Oben