Sucher Ersatz fuer LG Electronics 32GP850-B

MrTony

Lieutenant
Kurze Info vor dem Fragebogen (vielleicht einfacher) mein LG Electronics 32GP850-B hat heute nach knapp einem Jahr den Geist aufgegeben und ich suche schnell einen Ersatz dafuer. Waere im Grunde also interessant, ob es fuer den Preis von damals gut 350 EUR aktuell schon etwas besseres gibt (wobei ich weder mehr Aufloesung, noch Hz etc. brauche) oder die gleiche Bildqualitaet aktuell schon etwas guenstiger ist.

Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 350 EUR

Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Ab 30 Zoll
  • 1440p
  • Ab 144hz
  • IPS
  • FreeSync
    HDMI und DIsplay Port

Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Der Monitor wird nur fuer Multimedia und Gaming verwendet

An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Sapphire Radeon 6800 XT via Display Port

Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ergonomie im Hiblick auf Drehbar und Hoehenverstellbar waere ein Plus, aber kein Muss

Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
2 Jahre Gewährleistung nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, NerdmitHerz, Organix und 2 andere
Der Acer war vor 14 Tagen im Angebot mit 369€.

WQHD gibts einige, da wirst Du um Berichte Lesen nicht drumherumkommen. 😉

Schau Dir mal den TuF an.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrTony
Ist IPS absolut zu sehen oder darf es auch VA sein?
Dann wäre der AOC CU34G2XPD/BK, 34" einen Bick wert... leider gerade wieder im Preis gestiegen (schwankt immer so zwischen 270-350€).

Oder den direkten Vorgänger ohne D - der AOC CU34G2XP/BK für ~260€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTony
Zurück
Oben