LG Electronics HT-503TH

pan!C

Lt. Commander
Moin Boardies

Ich möchte mir ein kleines Heimkinosystem zulegen.Da ich nicht so der Audiofreak bin möchte ich nicht viele hundert Euros ja vielelicht sogar tausende investieren.Dennoch ein bisschen bums darf es sein.Hinzu kommt noch es sollte auch ein bisschen nach was aussehen (das kommt von meiner Frau :D denn bei ihr kommt erst das Aussehen dann der Klang > es darf gelollt werden< ;)
Der Fernseher im schwarzen Klavierlack die Playse 3 schön tief schwarz, was liegt also nahe wie das System aussehen soll^^.

Ich bin jetzt auf dieses hier gestossen

LG HT-503TH << Klick

Meine Frage jetzt an die Experten hier: hat es einigermasen Bums/Klang ist der Preis von rund 250,00 € gut oder eher schlecht ? Sind die Werte (Nennbelastbarkeit sprich Sinus) von Satelliten 70 Watt / Center 70 Watt und Subwoofer 150 Watt ausreichend ?

Gegenfrage eventuell von euch : Was ist für mich ausreichend ? Na ja ausreichend in dem Sinne, es hat schon ein bisschen Dampf und auch Klang.Ich merke nochmal an, ich bin kein Audiofreak ;)

Vielleicht hat es ja Jemand von euch und könnte mal ein bisschen schildern.

pan!C schrieb:
Ich möchte mir ein kleines Heimkinosystem zulegen.Da ich nicht so der Audiofreak bin möchte ich nicht viele hundert Euros ja vielelicht sogar tausende investieren.Dennoch ein bisschen bums darf es sein.

Wieviel darf es denn maximal kosten?

pan!C schrieb:
Meine Frage jetzt an die Experten hier: hat es einigermasen Bums/Klang ist der Preis von rund 250,00 € gut oder eher schlecht ? Sind die Werte (Nennbelastbarkeit sprich Sinus) von Satelliten 70 Watt / Center 70 Watt und Subwoofer 150 Watt ausreichend ?

Watt-Angaben sagen leider absolut nichts über die Qualität einer Anlage aus. Ich kenne dieses LG-System zwar nicht, aber es ist vermutlich nicht so der Bringer. LG ist jetzt auch nicht unbedingt dafür bekannt dass sie hochwertige Lautsprecher bauen...

An deiner Stelle würde ich mich eher an eine auf Lautsprecher spezialisierte Firma halten wie z.B. Canton, Teufel, sowas in der Richtung.

In der Preisklasse, ok etwas darüber, gäbe es beispielsweise das Teufel Concept E Digital.
Ich habe an meinem PC ein Concept E und es ist schon ganz nett für so ein kleines System. Allerdings ist es nur mäßig zum Musikhören geeignet, aber das war glaube ich auch nicht deine Absicht ;)

Zurück
Oben