LG-Externer Brenner erkennt DVD(s) nicht

theshax

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
5
System :

Windows 7 Ultimate - X64
Laufwerk : GSA-2166D - LG - Extern - USB 2.0 [ Neuste Firmware ]
Rohlingtypen ausprobiert : DVD+R ; DVD+RW
Brennprogramme : Img Burn ; Neuste Kostenlose Nero Version ( Sowohl Audio als auch Daten)

Guten Tag.

Ich möchte, nachdem ich google schon mehrfach bemüht habe, hier nach Rat fragen, woran mein Problem liegen könnte.

Ein Kollege hatte einen externen Brenner übrig, den er mir schenkte und deshalb habe ich ihn über USB an mein Notebook angeschlossen. Dieses hat mir eine neue Hardware gemeldet, den Brenner direkt erkannt, das richtige Modell, die Treiber installiert, alles super.

Wenn ich in den Brenner nun aber eine DVD einlege und z.b. im Windows Explorer darauf zugreifen will , geht das nicht , er spuckt einfach die DVD wieder aus ...

... Dabei habe ich mir nichts gedacht ... Windows halt ... Also Nero installiert und einfach probiert irgendwelche Daten auf DVD zu brennen .

Nero erkennt den Brenner, ich kann ihn auswählen, doch wenn ich Final auf die Schaltfläche "brennen" klicke, probiert er die DVD zu lesen , spuckt sie aber dann aus und Nero sagt mir den Fehler, dass er eine der Folgenden DVD's benötigt : DVD+R / RW / etc. etc. und die Disc im Recorder wäre DVD+R und leer ...

Was doch aber richtig ist, die DVD ist leer, sie ist beschreibbar ( habe sie danach an einem anderen Computer gebrannt ) , d.h. die DVD hat funktioniert , aber er spuckt mir trotzdem immer wieder die DVD's aus, ohne irgendwann einmal etwas zu brennen.

Nun weiß ich nicht, ob das Laufwerk einfach defekt ist oder ob das irgendwo einfach nur eine Einstellungssache ist.

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet: (Firmware update wurde auch schon durchgeführt)
Ein ähnliches Problem habe ich auch:

Windows 7 Ultimate x64
Brenner LiteOn iHAS524, SATA
Board: MSI GD 65, Brenner am JMicron Controller angeschlossen
Alles auf neuestem Stand (Bios, Brenner-Firmware, Windows-Updates, Brennprogramme, Treiber).

Rohling: Verbatim DVD +R zeigen genau das von Dir beschriebene Verhalten, egal ob Nero 9 Reloaded oder ein anderes Brennprogramm.

Es funktioniert aber aber mit Verbatim DVD -R Rohlingen.
 
Ich habe erstmal noch im Ursprungsbeitrag editiert, dass natürlich auch das neuste Firmware Update installiert wurde...

... ABER schonmal Danke für den Tip , mit der anderen Rohling Sorte ...

Ich muss gestehen, dass ich -R noch nicht ausprobiert habe , da zum einen gerade Verbatim Rohlinge ja praktisch immer von allen Geräten erkannt werden und der Brenner, laut Beschreibung zumindest, in der Lage sein soll alle Formate brennen zu können ...

... Trotzdem danke , werde ich gleich sofort mal ausprobieren
 
DVD-R hatte ich auch lange nicht verwendet, da sie in meiner Erinnerung teurer als DVD+R waren. Das ist jetzt im Supermarkt meines Vertrauens zumindest nicht mehr der Fall.
 
Zurück
Oben