LG Flatron L1970HR

• Ersteller Ersteller Markus_878
  • Erstellt am Erstellt am
M

Markus_878

Gast
ich will mit vieleicht den LG Flatron L1970HR kaufen, aber da steht das er ein externes netzteil hat, ist das eine falsche angabe, wenn nein, wie sieht das dann aus? hab ich da das netzteil am kabel hängen?

danke schonmal

Ja, genauso ist es, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.

Der Monitor ist definitiv empfehlenswert in der Preisklasse. *daumenhoch*

das stromkabel ist aber lang genug, damit kannst du das netzteil ja irgendwo verstecken.

Na dann viel Spass damit, wirst du nicht bereuen.

Und online bestellen, wegen Pixefehlern... ;)

Für alle die der Monitor evtl auch noch interessiert, gibt es hier einen sehr guten und ausführlichen Test: http://www.prad.de/new/monitore/test-lge-l1970hr.html

Vielleicht sehen dann einige mal ein, dass es durchaus auch für wenig Geld gute TFTs gibt. Der Test zeigt, dass man mit dem L>G in der Preisklasse einfach super bedient ist.
Ich will hier keine Werbung machen, ich kann nur das ewige geflame gegen "bezahlbare" TFTs nicht mehr hören, und dass man auf ihnen nicht zocken kann, etc...;)

----------------------------

Text aus dem Test: "Ein Netzschalter, der das Gerät vollständig vom Stromnetz trennt, ist beim L1970HR bzw. dem externen Netzteil nicht vorhanden. Gegebenenfalls muss also das Netzkabel gezogen werden, um den TFT vom Stromnetz zu trennen."

-> Ist das egal wenn man den am Strom lässt, oder sollte man immer den Stecker ziehen? :freak::

also wenn ihr mich fragt, würde ich den 1960TR empfehlen. hat ne RZ von 2 ms.
und nen kontras von 3000:1 is sogar billiger warum auch immer. der rest der daten ist gleich. optisch auch.

@Torsten ...

ich bin wirklich begeistert, nachdem ich den Link durchgelesen habe :)
da bei mir in Kürze auch der Umstieg vom CRT auf TFT ins Haus steht, tendier ich im mom auch zu diesem Monitor...

Was mich als einzigstes noch stört, ist das TN-Panel :( ich bin mir unsicher ...
noch eine Frage:
Im Test steht, dass der L1970HR die 16,7 Millionen Farben irgendwie simuliert und somit an die echten 16,7 Millionen Panels rankommt (IPS oder wie das heißt) ?!

Ein TFT hat ja eine native Auflösung .. wie gut kann der L1970HR zum Beispiel 1024*768 darstellen .. er muss das ja umrechnen (Fachbegriff ist mir gerade entfallen O_o)
edit: hab die antwort gefunden ... keine hardwareinterpolation ... so gesehen "zufriedenstellend" aber nicht "gut" steht im Test

gibt es einen TFT der die sachen wie der HR1970HR kann und dazu noch eine Hardwareinterpolation hat? ... bzw. ein TFT mit echten 16,7 Millionen Farben Panel aber auch spieletauglich ist <8ms ... ? Preisrahmen etwa 250€

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kann dir sagen, dass die Interpolation auch wirklich zufriedenstellend ist, das muss man mal ausnahmsweise wörtlich verstehen. ;).
Ich kann nur sagen, dass wenn ich z.B. ein Spiel in 1024 spiele, ich da nix störendes erkenne und es auch trotzdem hübsch ausschaut.
Und alle TFTs haben eine native Auflösung und alle anderen schauen nicht so gut aus wie diese, aber im Windows wirst du ja auch keine andere zurückgreifen und in Spielen etc da geht das voll in Ordnung. Du musst ja auch den Preis bedenken, er schneidet nicht umsonst überall so gut ab....

Ich kenne einen Freund mit einem wirklich sehr teurem EIZO TFT, und kann so auch wissen wie es richtig "gut" aussehen kann.
Und ich für meinen Teil muss sagen, klar ist der besser, aber nie und nimmer den Aufpreis wert, wenn man "Normalverbraucher" ist. In meinem Augen ist das nur unabdingbar für Grafiker etc. Denn im normalen Gebrauch reichen TFTs wie der LG wirklich aus und du wirst da nie Mängel erkennen, die dich wirklich stören. Ausleuchtung etc ist alle völlig in Ornung. Klar geht alles besser, aber das kostet dann auch erheblich mehr und da ist die Frage ob das dann auch wirklich sein muss. Vorallem muss man für einige Unterschiede auch sehr genau hingucken...

Wenn du alles "perfekt" haben willst, dann musst du schon relativ tief in die Tasche greifen, und da muss sich jeder Fragen, ob das für seine Bedürfnisse nicht übertrieben ist.

Ich kann mich nur dem Test anschließen. Der Monitor ist rundum sehr gut bis solide und es gibt nix zu meckern. Nur als Grafiker o.ä. muss man einfach die sauteuren aufgrund der Farbtreue kaufen. Als Normalanwender wirst du da von wegen der Farbtreue nix merken, da muss man schon sehr genau hingucken ;)

Was jeder bracht, dass muss er selber wissen, mit dem LG hast du ein rudum guten TFT (gibt sicher auch noch andere gute inder Preislage), der für alle Zwecke völlig ausreichend ist, wenn du nicht gerade ein Hardcore Grafiker, etc bist...

Zuletzt bearbeitet:
und wieso unbedingt online kaufen wegen pixelfehlern? gibts die beim onlinekauf nicht?

Klar gibt es die da auch, aber da kannst du den Monitor wieder zurückschicken (Fernabsatzgesetz) wenn er welche hat, denn kaufst du ihn im Laden, musst du eine gewisse Menge an Pixelfehlern (je nach Klasse) hinnehmen, denn zum Umtausch bist du da nicht berechtigt.

achso. cool. also kannste auch auspacken :D
danke

Ja kannst du machen. Kannst ihn testen und dann immernoch zurückschicken innerhalb der 2 Wochen ;)

hat einer ne ahnung, wieso der L1970H ohne R so teuer ist? ist der besser?

Vermutlich haben die Monitore unterschiedliche Panels eingebaut. Denn beide haben unterschiedliche Blickwinkel, was auf unterschiedliche Paneltypen hindeutet. Der HR hat ein TN-Panel.

achso. kann gut sein. tn panels sind ja zum zocken bestens geeignet.

Zurück
Oben