LG G1 65 Zoll - LAN

Henrik

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
22
Guten Tag,
ich habe mir einen LG G1 in 65 Zoll gegönnt.
Er funktioniert hervorragend und ich bin zufrieden. Es gibt nur ein Problem: LAN will scheinbar nicht funktionieren. Es kommt die Anzeige LAN-Kabel eingesteckt, am Router (Mikrotik) blinkt es am Netzwerkport gelb (= 100 MBit LAN statt GBit-LAN). DNS funktioniert jedoch nicht. Weder mit DHCP noch per statischer IP funktioniert das LAN. Ich kann dem Datenblatt auch nicht entnehmen ob der TV ein Gigabit-LAN hat oder nur ein 100er.

Es funktioniert jedoch das WLAN...

Um Fehler in der Verkabelung auszuschließen habe ich an dieses LAN-Kabel die XBOX rangehängt, dort klappt es sofort auf Anhieb wie es soll. Eigentlich kann man doch nichts falsch machen.

Jetzt ist meine Frage...lasse ich den TV Umtauschen deswegen? Oder reicht WLAN? Es geht ja nur ums streamen eigentlich.
Ich habe irgendwie keine Lust, den TV abholen zu lassen und das Theater mit der kurzfristigen Lieferung noch einmal durchzuspielen. Und das 2x (Abholung und dann Neubestellung). Aber ich habe 2100 € bezahlt (nach Abzug des Cashback) und mich ärgert das defekte LAN schon.

Was würdet ihr tun? LAN ist ja immer auch stabiler, den TV wollte ich auch am LAN betreiben.
 
Der LG G1 hat nur einen 100Mbit LAN-Port, was auch in der Regel völlig ausreichend ist.
Hast du evtl. einen Mac-Filter im Router aktiviert?
 
Er hängt auch an einem Port, der100 Mbit kann? Defekt ist sehr unwahrscheinlich wenn der Router am Port Traffic anzeigt.
 
mein LG hängt auch im WLAN, nie Probleme damit gehabt. Vielleicht gibt auch ein Firmwarefehler mit dem LAN-Port.
 
Nimm den, ist so oder so besser 😉
 
Zurück
Oben