lg g2 root garantieverlust?

agulabagala

Banned
hallo leute,

und zwar möchte ich gerne meinen lg g2 rooten, jedoch habe ich gelesen, dass lg g2 intern so ne schutzmaßnahme hat und man sehen kann, dass das teil gerootet wurde und somit die garantie erlischt?

ich möchte so gerne ne andere ROM drauf knallen. custom firmware ist der grösste schrott.

hoff ihr könnt mich aufklären.

danke im voraus.

du meinst die stock firmware ist der größte schrott. und ja hersteller können sehen, ob der bootloader geöffnet oder neu gesperrt wurde

Meine Erfahrung ist, dass das Entsperren des Bootloaders und das Flashen von CustomROM's nicht zwingend zu einem Garantie-Verlust führt. Wenn du z.B. ein klaren Hardware-Defekt hast, z.B. das Display funktioniert auf einmal nicht mehr ohne Schaden von Außen oder Wasser, dann ist es relativ egal welche Firmware du installierst hattest. Wichtig ist nur, dass du vor dem Einschicken die originale Firmware wieder installierst und den Boatloader sperrst.

Ja, die Hersteller können das nachvollziehen. Aber wenn ein Software-Fehler auszuschließen ist, sind die so kulant darüber hinwegzusehen. So zu mindest meine Erfahrung bei HTC.

Ich gehe dieses "Risiko" bei jeden Smartphone ein (hatte schon 4x), weil die Vorteile von Root und CustomROM's meiner Meinung nach viel zu groß sind. Aber ich hatte halt auch erst einen Garantie-Fall bei HTC, wo der Vibrations-Motor einfach den Geist aufgegeben hat.

Beim g2 kannst du rooten, und dann auch wieder zuruck zu stock somit geht garantie nicht verloren, Gott Sei dank hat LG kein knox...

Die Garantie geht bei root verloren!
Hier mal entsprechende Aussage des LG Supports: https://forum.lg.de/viewtopic.php?f=72&t=14618
Da kann es keine 2 Meinungen geben, die Aussage des LG Mitarbeiters lässt wenig Interpretationsspielraum.

Allerdings gibt es eine Unterscheidung zwischen Garantie (= freiwillige Herstellerleistung) und Händlergewährleistung (= gesetzlicher Anspruch).

Entscheidend wird imho der Einsendegrund sein (Hardwaredefekt = Gewährleistung, Gerät bootet nicht mehr aufgrund von Softwareproblemen = [verweigerte] Garantie)!

Durch die Blume wird auch noch zwischen Hardware- und Software-Garantie unterschieden. ;-)

XShocker22

Zurück
Oben