LG G2 und Kit Kat 4.4.2 bei Auslieferung

• Ersteller Ersteller gerscher74
  • Erstellt am Erstellt am
G

gerscher74

Gast
Hallo

Hab heute das G2 bekommen und hatte da schon 4.4.2 drauf was mir gar nicht gefiel. Denn eigentlich hat das Gerät 4.2
Das 4.4.2 ist ja nur über Update und nicht standart. Ist das normal das man die G2 jetz nur noch mit 4.4.2 ausliefert von Werk.???

Ich möchte das G2 so wie es in der Artikelbeschreibung steht mit 4.2 und möchte selber entscheiden ob ich und wann ich das 4.4.2 drauf mache.

War das Gerät somit kein Neugerät bzw. kann man davon ausgehen das es ein Rückläufer war?
Ich schicke es zurück ,eben weil das 4.4.2 drauf war obwohl da steht 4.2.

Ist so etwas ein driftiger für eine Rücksendung?

Danke schon mal

Der Hersteller passt normalerweise mit der Zeit das Betriebssystem an. Wenn es denn Original verschweißt war dann ist alles in Ordnung.

Man Man Man,
deine Probleme will ich haben! War denn alles noch verklebt mit denn Stickern?

ähm nein, das ist kein driftiger Grund das Handy zurückzuschicken...
Dass das Update der Sicherheit dient und eigentlich positiv zu werten ist, ist denke ich selbstverständlich. Der Grund, dass du selbst entscheiden möchtest, ob du das Update ziehen würdest, kann ich irgendwo nachvollziehen, aber nicht ganz verstehen. Ich denke mal dein Windows läuft ja auch nicht ohne Service Packs - aber genug der Standardfloskeln.

Was anderes: hättest du es denn gekauft, wenn in der Produktbeschreibung bereits 4.4.2 angegeben wäre?

Naja verschweißt war es nicht ,nur diese weißen Klebchen am Handy Karton die man aber ohne weiteres ersetzen kann.So lange ist das 4.4.2 ja noch gar nicht drausen für das G2.
Viele Nutzer sagen ebenfalss das nach dem Update einige Fehler und Mängel dazu gekommen sind.

Seit März 2014 ist das Rollout für Kit Kat auf dem G2, kann also schon sein, dass es auf neuen Geräten schon installiert ist ;)

Closed--- da verarscht uns doch wer...

Fehler können aber auch durch ein inkorrekte flashweise passieren. Bei größeren Updates ist es daher ratsam, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um den alten Datenmüll zu entsorgen.

ernie040 schrieb:
ähm nein, das ist kein driftiger Grund das Handy zurückzuschicken...
Dass das Update der Sicherheit dient und eigentlich positiv zu werten ist, ist denke ich selbstverständlich. Der Grund, dass du selbst entscheiden möchtest, ob du das Update ziehen würdest, kann ich irgendwo nachvollziehen, aber nicht ganz verstehen. Ich denke mal dein Windows läuft ja auch nicht ohne Service Packs - aber genug der Standardfloskeln.

Was anderes: hättest du es denn gekauft, wenn in der Produktbeschreibung bereits 4.4.2 angegeben wäre?

Nein...jedenfalls nicht jetz,dann hätte ich abgewartet ob die mitgebrachten Probleme durch Zusatzupdates behoben worden wären.
Oder hätte mich nach einen anderen Gerät orientiert ander MArke.
Sicher ist das für den ein oder anderen kein Problem,aber ich hätte es dennoch gern mit dem 4.2 Android gehabt.
Ergänzung ()

Marius schrieb:
Closed--- da verarscht uns doch wer...

Danke für dein Hilfreichen Beitrag. Ich dachte wir sind hier im Forum????
Es gibt auch Menschen wie mich die Fragen haben die ein anderer Perfekt beantworten kann. Mich hat es eben mal Interessiert wie es zusammen hängt das ein Gerät mit einer Beschreibung 4.2 trotzdem mit 4.4 ausgeliefert wird.

Dann müsstest du eben mal suchen, ob du aus dem Netz eine 4.2 Rom bekommst und diese evtl. draufflashen kannst.

gerscher74 schrieb:
Mich hat es eben mal Interessiert wie es zusammen hängt das ein Gerät mit einer Beschreibung 4.2 trotzdem mit 4.4 ausgeliefert wird.

weil vll jemand den text nicht geändert hat?

Ich glaube runter flashen geht nicht mehr. Und wenn ist das nicht so einfach und das würd ich so auch nicht probieren. Dann lieber das 4.4 drauf lassen.

Das übliche mit Beschreibung kann abweichen und Händler nicht haftbar sollte in diesem Zusammenhang wohl klar werden.

gerscher74 schrieb:
Nein...jedenfalls nicht jetz,dann hätte ich abgewartet ob die mitgebrachten Probleme durch Zusatzupdates behoben worden wären.
welche mitgebrachten probleme?

Du mal so ne Frage am Rand: kannst du die Probleme der Anderen an deinem Gerät feststellen?

Das Problem bei Foren ist, dass die paar Prozent an Leuten, die einen Mangel feststellen, dies in einem Forum schreiben. Die anderen >95%, die kein Problem haben, erfreuen sich an ihrem Gerät! Also nur weil du von 15-20 Leuten gelesen hast, dass sie Probleme haben, willst du kein 4.4.2?

gerscher74 schrieb:
Die Kopfhörer rauschen und die Akkuleistung schwindet

und das rauschen ist definitiv ein problem von 4.4.2? oder evetuell ein defekt?

Das mit dem Akku ja. Das Gerät war voll geladen auf einmal zeigte es 70 Prozent an.dann hatte ich die Kamera in Betrieb und nach ca. 10 Bildern kam die Meldung das der Blitz nicht mehr zu verwenden wäre weil Akku zu schwach und es waren aber immer noch 60 Prozent. Die Kopfhörer hab ich noch nicht probiert. Habe auch ein Werksreset gemacht. Der Akku zeigte danach 85 Prozent aber der Blitz der Kamera ging nicht ,weil Akku zu Schwach ....

@gerscher74

Habe das G2 seit Anfang Juli und bei mir war auch schon 4.4.2 drauf, bin mega zufrieden mit dem Gerät und alles läuft wie es soll, habe auch von den Problemen mit dem Rauschen usw. gehört, habe aber alles intensiv durchgetestet, besser kann es gar nicht laufen finde ich, klarer Empfang am Telefon, kein Rauschen über KH, sowohl über die Mitgelieferten und auch meinem Creative Aurvana Live läuft alles perfekt, also lass es wie es ist, alles ist gut:)

Edit: Ok das Kamera Problem in Kombi mit dem Akku habe ich nicht, läuft alles wie es soll, mein Handy war nach dem auspacken aber auch auf 70% Akku Leistung, lass den Akku erst einmal leer werden und lade ihn dann mal voll auf und teste es noch mal!

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist dann ja ein handfester Mangel, den du so reklamieren kannst.

Zurück
Oben