LG G3 "hacken" (Touchscreen defekt, Fernsteuerung via PC)

Foehammer

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
755
Hallo, mir ist gestern blöderweise mein G3 aus der Brusttasche auf den Beton geknallt - Display gesprungen/zersplittert, klar, aber leider ist auch der Touchscreen zu 80% hin. Ich kann nur noch den untersten Teil des Displays mit viel Geduld benützen.

Natürlich bin ich gerade auf Inbetriebnahme (nicht zuhause und sehr lange Arbeitstage) und eigentlich auf mein Handy angewiesen, besonders auf die Telefonierfunktion etc. :rolleyes:

Ich habe mittlerweile mittels Android Control.exe (über ADB), teamviewer und myphoneexplorer versucht, das Display auf meinem Laptop anzuzeigen. Leider benötigen alle eine Bestätigung, aber die kann ich nicht erreichen, weil die in der Mitte des Displays angezeigt werden, wo der Screen nicht geht.

Wie kann ich das Teil fernsteuern, OHNE dass ich was bestätigen muss? USB Debugging ist aktiviert, aber der Zugriff muss trotzdem abgenickt werden.

Ich weiss langsam nicht mehr weiter, kein Bock nach 14h Tagen noch mit dem Ding zu kämpfen :o

Danke für eure Hilfe!
 

moshimoshi

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.803
USB maus anschließen per mini usb adapter.

kommt es dir darauf an, dass du den Bildschschirm sehen musst, weil du z.b die Nummern abschreiben willst?

Odder einfach auf eine Remote desktop verbindung?
https://play.google.com/store/search?q=REMOTE+DESKTOP&c=apps&docType=1&sp=
Ergänzung ()

USB maus anschließen per mini usb adapter, dann erscheint ein Maus Zeiger und du kannst einfach alles auswählen, was du willst, wenn du noch was erkennen kannst auf dem Bildschirm.
 

kitchen87

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
110

Foehammer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
755
danke für die Antworten.
Ich fürchte ich brauche einen OTG Adapter. Theoretisch würde RemoteDesktop reichen, aber da bei allen Programmen irgendwo mitten im Screen geklickt werden muss (ich kann nur die unteren 2cm erreichen, am Rand sogar weniger), nützt mir das nichts.

Falls ich noch eine andere Lösung finden würde, würd ichs posten.
 

Foehammer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
755
Ich habe mit dem OTG Adapter die Maus anschliessen können. Damit kann ich erstmal alles bedienen und über die Teamviewer Quicksupport App sogar direkt das Display auf meinem Rechner anzeigen.

Danke allen!
 
Top