LG G3 heut mal in der Hand gehabt:)

Christi

Fleet Admiral
servus smartphonejunkies;)

als ich heute durch den medimax schlenderte viel mir sofort das baby ins auge:love:

hab damit erst ende der woche im handel gerechnet. der verkäufer meinte es ist seit gestern da.

also gleich mal getestet und mit meinem g2 verglichen.

abmaße sind ähnlich, dat g3 ist nen bissl breiter und ne ecke länger. nichtsdestotrotz kleiner als ein z2 und somit erstaunlich handlich für ein 5,5 zoll gerät.

das display wirkt schon scharf. der unterschied zum g2 ist aber eher der, dat alles ziemlich plastisch wirkt. weiß auch net wie ich es ausdrücken soll;) es ist subjektiv ein schärferes bild- sagen mir es mal so.

was mir aufgefallen ist, der weißwert ist beim g2 deutlich besser. das g3 wirkt eher wie bruders amoled im note 3. auch ist mir die helligkeit und der blickwinkel im direkten vergleich schlechter aufgefallen.
finde das display zwar großartig, aber das g2 display (welches für mich mit das beste derzeit ist) schlägt sich im vergleich sehr gut.

anmerken muss ich aber, das die farbauswahl beim g3 der ui ne völlig andere ist. alles ist net so bunt und farbenfroh gestaltet.
eher alles erwachsener gemacht und somit net schlecht. g2 nutzer müssen sich halt da bissl umgewöhnen.

was aber der hammer bei dem gerät sich für mich rausstellte ist der laser focus. egal wo man die kamera hinhält, alles ist ruck zuck scharf eingestellt. auf einem foto (siehe unten) sieht man den laser rot leuchten.
das ist wirklich ein fortschritt. hätte schon mal bock mit der kamera ein paar schnappschüsse zu machen:)

war übrigens das dunkle g3, welches wirklich top ausschaut (siehe bilder ohne blitz) und 1a verarbeitet ist.

32gb, 3 gb ram 599 €

wem die vorteile gegenüber dem g2 (akku wechslen, sd erweitern, tolle kamera mit laserfocus) wichtig sind macht mit dem gerät nix falsch. alle anderen sind mit dem g2 imho bestens versorgt und können das g3 überspringen.

grüße

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 470
  • 2.jpg
    2.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 416
  • 1.jpg
    1.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 424
  • 4.jpg
    4.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Ohm jaaaa, Glückwunsch?

Das das Display des G3 die Bank durch nicht das beste ist, ist seit den ersten Hands On Berichten bekannt.
Schade eigentlich! Enormes Potential mit der Auflösung aber dann ein minderwertiges Display verbut.

Lässt sich vielleicht durch manuelle Kalibrierung noch justieren, was die meisten aber nicht machen werden.

@Spillunke
danke! muss dich net freuen, reicht wenn ich mich freue:)

@Shurkien

das display ist an sich ja net schlecht und die meisten käufer werden wohl nix zu meckern haben. es ist nur komplett anders kalibriert.

Zuletzt bearbeitet:
Also wird das LG G4 dann 6 Zoll goss sein

wie gesagt, ein z2 ist sogar größer, nen m8 ist auch länger.. klar ist 5,5 zoll groß, aber für 5,5 zoll ist es eher klein.
mache mal den spaß und halte nen note2 daneben:)

um zu sehen, dat das display farbärmer kalibriert ist brauche ich keinen von swagtab;)

die einen lieben knallfarben ala amoled, die anderen natürliche. das g2 hatte imho ne super mischung aus beiden.

warum lg beim g3 andere wege geht weiß ich net. evtl. wollen die von den quietsch bunten marshmallow kinderimage weg:) wer weiß...

Zuletzt bearbeitet:
warum lg beim g3 andere wege geht weiß ich net

Weil die mit Abstand größte Kritik am G2 die Kindergarten Oberfläche war.

Deshalb war diese beim G Flex schon massivst entschärft und nun Gott sei Dank fast gänzlich abgeschafft.

hab ich ja auch geschrieben;) wobei mir das quietsch bunte marshmallow kinderimage gefällt.

das g3 display erinnert mich an mein g pad 8.3. display. ist ähnlich kalibriert. also weiß ich net weiß etc...

Könnte mir gut vorstellen das LG malwieder murks kalibriert hat, wie schon beim von dir angesprochenen G Pad oder die beiden Nexen

Muss man sehen was die XDA Jungs so alles mit dem Display machen :)

Shurkien schrieb:
Das das Display des G3 die Bank durch nicht das beste ist, ist seit den ersten Hands On Berichten bekannt.
Schade eigentlich! Enormes Potential mit der Auflösung aber dann ein minderwertiges Display verbut.

Lässt sich vielleicht durch manuelle Kalibrierung noch justieren, was die meisten aber nicht machen werden.

Ist halt jetzt die Frage, ob es einfach am G3 liegt, oder ob generell Displays mit derart hohen PPIs einfach gewisse Nachteile haben, zumindest derzeit.

Zurück
Oben