LG G3 heute noch kaufen? Android 6? Erfahrungen?

theseus

Banned
Hallo,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein G3 16GB zu kaufen. Entweder gebraucht, oder aber aus dem Amazon Warehouse mit 24 Monaten Gewährleistung.

Ich möchte gerne relativ wenig ausgeben (maximal um die 200€) und einen wechselbaren Akku haben.

Das G5 ist zu teuer. Das G4 hab ich mir angesehen, aber es gefällt mir nicht soo sehr. Das G3 find ich optisch ansprechend, dazu hat es ein sehr schönes Display mit einer klasse Auflösung. Und es wäre voll im Preisrahmen.

Steht einem Kauf nichts im Wege oder ist eher davon abzuraten? Das G4, welches ich getestet habe, hatte leider Probleme mit WLAN nach dem Update auf Android 6. Soweit ich weiß hat das G3 auch schon Android 6, oder? gibt es hier Probleme?

Wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte und Meinungen.

Viele Grüße

Ich hatte das G3, jetzt das G4. WLAN Probleme hatte ich bisher keine.

Beide haben Marshmallow, doch ist das G4 spürbar schneller unterwegs, das G3 gönnt sich öfters mal eine kleine Gedenkzeit und die 2GB RAM die ich hatte, waren oft zu wenig.

Das Display vom G4 ist ein gutes Stück besser, es hat eine deutlich bessere Farbwiedergabe, einen besseren Weißabgleich und noch dazu ist es heller (oder verbraucht bei gleicher Helligkeit weniger Akku).

Ebenso die Kamera. Die des G3 ist nicht schlecht, doch das G4 ist da auch noch ein Stück besser und unterstützt von haus aus RAW Aufnahmen. Das gleiche kann man zum Lautsprecher sagen.

Der Akku hält auch ein Stücken länger als beim G3.

Oder zusammenfassend: Das G4 ist ein "perfektioniertes" G3.

Das G3 hat nur einen (kleinen) Vorteil: Die Abmessung sind kleiner trotz gleicher Displaygröße.

Ich empfehle dir hier eindeutig das G4.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir vor zwei Wochen auch ein LG G3 16GB bei Amazon gekauft. Ich stand zwischen dem Honor 5X und halt dem G3.
An sich bin ich mit dem G3 sehr zu frieden, jedoch habe ich vor 3 Tagen die 32GB Version mit 3GB statt 2GB RAM gekauft und heute erhalten. DEr Aufpreis war dank Retourware nur 20€ Aufpreis. Gefühlt sage ich, dass die 32GB runder läuft. An sich ein gelungendes Handy, welches mir deutlich mehr zusagt, als mein alten Sony Xperia Z2 (ist kaputt gegangen). Das Sony ist das Pendant zum G3.
Wie viel besser das G4 ggü. dem G3 ist, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Danke euch :)

Ich bin ein wenig verunsichert, da man oft von Problemen beim G4 liest, im Zusammenhang mit Android 6. Bootloops, WLAN-Probleme... Ich hab ein VIDEO gefunden, exakt das gleiche hatte ich bei meinem G4. Ab ca Sek. 15 zu sehen...

Aber ich bin bereit nochmal einen Versuch zu starten. Das G4 wäre nur unwesentlich teurer als die 16GB-Version des G3.

Die Bootloops waren eine fehlerhafte Fertigung am Anfang. Das wurde vom LG anerkannt und ausgetauscht. Wenn du eine aktuelle Revision bekommst, gibt es dieses Problem auch nicht mehr.

Wann hast du das G4 getestet? Eventuell wurde das Wifi Problem mittlerweile behoben. Ich habe meines seit Ende Mai und seitdem kein einziges Mal ein Problem damit gehabt.

Ich habe das LG G3. Es wird bei vielen sehr sehr heiß, so auch bei mir. (beim Webbrowsen YT etc.) Ich würde deshalb es nicht weiterempfehlen.
Ich warte sehnsüchtig darauf das die Garantie verfällt, damit ich es rooten kann um den Maximaltakt niedriger zu machen....:D

Ja das G3 hat ein Update auf near Stock Android 6 bekommen.
Zu den Tasten: Man gewöhnt sich sofort daran. Es ist nach meiner Ansicht soviel besser gegenüber Tasten an der Seite.
"Laserautofokus": Es fokussiert schnell, so wie bei anderen aktuellen Smartphones auch. Es ist nicht überragend schnell.
Kamera: Kenne mich nicht aus, daher kann ich dazu nichts sagen.
Rückseite: Sieht und fühlt sich wirklich wie Metall an, ist aber Plastik.
Akku: bei intensiver Nutzung (alle 5min Wechsel von YT Videos zB.) bei mir <3 Stunden
Telefonieren/Film anschauen bei mir <10 Stunden
Snapdragon 801: bei mir läuft alles butterflüssig, bei Spielen kommt es an seine Grenzen (2Gb RAM)
Display: siehe Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Also neu kostet die G4 ~ 340€.(Amazon) Da könnte man gleich auch überlegen ob der Aufpreis für das oneplus3(400) nicht wert ist oder gar das LG G5.( Das gab es auch mal für 385€ bei Amazon).

Ich habe auch das g3. Ein gutes Handy, aber nimm auf jedenfall die 32 gb Version. Das hat nämlich 3gb RAM. Die 2 gb RAM Version hat im Alltag zu wenig und das nervt!

Hab Android 6 ohne Probleme am laufen

such dir nen gutes gebrauchtes g4 von einen seriösen verkäufer für um die 220€ und werde glücklich.

Gebrauchtes G4 von einem seriösen Verkäufer für 220€? Das will ich sehen...

Bei Amazon liegt ein gutes gebrauchtes G3 mit 32GB bei ~240€. Für 50€-60€ mehr bekommt man das G4. Für wiederum 70-80 mehr das G5... Man kann immer "noch etwas mehr" drauflegen und bekommt etwas "besseres". Letztendlich geht's aber darum, was einem reicht; Sinn und Nutzen.

Ich hatte das S7 und war nicht zufrieden damit. Dann das G5 und najoa, war OK, aber hat mich nicht umgehauen. Liegt vielleicht auch an dem Hype, der um solche Dinger gemacht wird. Dann hab ich auch mal das G3 angesehen, mit dem Ergebnis, dass es alle meine Erwartungen erfüllt und ausreichend ist. Warum also mehr ausgeben? Für den Durchschnitts-Smartphone-User ist so ein Phone absolut ausreichend.

Letztendlich ist das, was einem persönlich reicht das "Richtige". Wenn man da noch Geld sparen kann, umso besser... heey, geb ich ne Flasche Champagner am Wochenende mehr aus, perfekt...

Lass dich nicht so verunsichern und nimm das was dir zusagt. Am Ende immer eine rein subjektive Entscheidung

Zurück
Oben