LG G4 Knock on funktioniert nicht

(+)

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe seit 2 Tagen ein LG G4 welches mein kaputtes G3 ersetzt hat. Ich habe es bei Amazon Warehouse Deals um 299€ bekommen und bin im großen und Ganzen zufrieden damit. Nur leider habe ich das anscheinend bekannte Problem, dass die Knock on Funktion nicht immer beim ersten mal Funktioniert, sondern erst beim 2ten mal. Es ist sehr nervig da ich die Funktion sehr gewohnt bin und nur so entsperre!

Ich habe im Moment keine Schutzfolie oben und auch kein Case drauf! Mit Google bin ich auf einige "Lösungen" gestoßen wie zb. in den Entwickleroptionen das GPU-Rendering einzuschalten oder den Knock-Code zu aktivieren, beides ohne Erfolg!

Dadurch das es ein verbreitetes Problem ist bin ich eher gegen einen Tausch weil ich dann erstens mehr zahlen muss (warehouse deals^^) und nicht sicher ist dass das Ersatzgerät nicht auch von dem Problem betroffen ist.

Kennt das Problem jemand, hat jemand eine Lösung dafür? Evtl. eine neue Rom oder so?

Also ich habe das Gefühl bei meinem G4, dass man recht stark aufdrücken muss und dass man zweimal recht langsam hintereinander tippen muss.

Hi McClure,

habe auch schon alle möglichen Varianten ausprobiert und glaubte ganz am Anfang das ich entweder 2x stärker tippen oder 3-4x leichter tippen muss das es geht. Aber selbst dann funktioniert es nicht immer beim ersten mal!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Das "Problem" hatte ich bei meinem G2 auch schon beobachtet. Knock-On funktioniert ja auch nicht, wenn der Näherungssensor etwas erkennt (zB Hosentasche, der Bildschirm soll sich ja nicht unkontrolliert einschalten)
Ich hatte damals auch schon mal in einigen Foren nach einer möglichen ursache gesucht.
Vermutlich braucht der Sensor eine Weile, um die Funktion wieder freizugeben. Das Problem sollte aber auch nur auftreten, wenn das Display eine Zeit lang ausgeschaltet war. Hier scheint dann eine Art Deepsleep aktiv zu sein, die erst durch ein zweites ausgeführtes Knock-On zum Displayeinschalten berechtigt.
Wenn du das Display einschaltest, dann wieder ausmachst und erneut die Knock-On Geste ausführst, sollte es sofort an gehen.
Ich hatte es mir schnell angewöhnt gleich 4 mal auf das Display zu tatschen, um es einzuschalten.
Ich finde, man kann sich damit auch arrangieren ;)

Shit, es ist anscheinend echt nicht wegzubekommen und fast jedes G4 ist davon betroffen.

2 Arbeitskollegen haben so eine LG Quick Circle Schutzhülle für's G4. Funktioniert einwandfrei und die knock on Funktion ist dadurch überflüssig!

Also entweder ich lebe damit, kaufe mir eine LG Quick Circle Schutzhülle, probiere mein Glück mit einem neuen G4, oder kaufe mir einfach wieder ein G3!?

Bei Amazon kann man das Zeug ja recht einfach bestellen, Testen und zurück senden. Kannst ja ein anderes ausprobieren.
Was ich aber berichten kann: Bei meinem oneplus One klappt Knock-On auf Anhieb.
Vielleicht muss es ja kein LG mehr sein ;)

Das one+ gefällt mir auch sehr gut bis auf das es keinen mSD-Slot hat und der Akku nicht getauscht werden kann. Ich hatte zb. für mein G3 einen 6000mha Akku und habe vor mir so einen früher oder später auch fürs G4 zu kaufen. Also wenn dann wird es wieder ein G3!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben