LG G4 Qi Wireless Charging

DerChecker55

Ensign
Guten Tag zusammen, da ich demnächst Geburtstag habe, möchte ich mir endlich wieder mal ein neues Handy kaufen. Habe zur Zeit noch das Samsung Galaxy S2 und dieses kann ich nach 4 Jahren mal in die Rente schicken. Ich habe mir überlegt, dass LG G4 zu kaufen, da ich dort das Preis/Leistungs-Verhältnis gut finde, vorallem gegenüber dem S6 oder dem iPhone. Meine Frage ist, unterstützt das G4 die Schnellladefunktion und ob es auch das Wireless Charging unterstützt, da das G3 glaube ich ja dies unterstützt.
Lg Alex

Laden über Qi funktioniert original nur mit dem QuickCircle Cover.
Es gibt aber wohl auch Anleitungen, dass man Qi in dem Originalcover nachrüstet.

Okay alles klar danke für diese Antwort schonmal. Bestitzt des trotzdem von Hausaus die Schnell-Lade-Funktion wie z.B. das S6 oder nicht?

Ja kann es zwar nicht so schnell wie Samsungs aber dank SD 808 kann es Quick Charge 2.0.

Bitteschön zum Nachrüsten
LINK

Dankeschön und immerhin ein bisschen schneller als garnicht :D
Danke für die schnellen und genauen Antworten :)

Hab mir ein LG G4 gekauft aber das Laden über Quick Circle funktioniert nicht. Hab zwei verschiedene Ladegeräte die beide signalisieren das das Handy aufliegt. Aber der Accu läd nicht. Über den Originalanschluß schon. Kontakte sind aber in der Quick Circle und am Handy vorhanden.

Sitzt der Akkudeckel auch richtig? Bei meinem G3 war der mal nicht richtig komplett eingerastet und dann ging das kabellose Laden auch nicht.

N3XUS COR3 schrieb:
Bitteschön zum Nachrüsten
LINK

bei ebay gibts die deutlich günsiger. hab mir meins aus hongkong liefern lassen. dauerte zwar ein bissl, dafür gabs sogar nen qi ladepad dazu (preis war unter 10€).

@ te
das pad zu installieren ist evtl. bissl umständlich. man muss aufpassen es richtig zu drauf zukleben. muss genau passen, ansonsten funktioniert nix.
quick charging funktioniert nur mit optionalen ladegerät. das mitgelieferte gerät unterstützt keine schnellladefunktion.
lädt aber auch mit dem normalen schnell genug.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest mit der Lederrückseite mit selbst eingeklebtem Sticker ist das kabellose Laden aber wohl unzuverlässig. Ob es nun an der Rundung, der Dicke oder an der Software liegt...

Aber LG wird schon wissen, warum es doch nicht implementiert wurde.

ich würde jeden raten mit lederrückseite das pad auf das beigelegte plastecover zu kleben. zumindestens hätte ich angst mein ledercover zu ruinieren.
das goldene cover liegt bei jedem leder g4 bei.

muss aber jeder selbst wissen.

ich habs bis jetzt noch hier liegen. mal sehen wann ich es mal teste. wenn dann aber am plastecover und nicht am ledercover.

Wenn das Ladegerät auf grün springt dann hat das Cover auch Kontakt mit dem Handy. Bei mir ist definitiv die Funktion im Handy defekt. strom kommt nicht am accu an.

Zurück
Oben