wireless charging powerbank, während 6 stunden

Gofixs

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
MOin,

Ich habe zZ mein IPhone 8 während der Arbeit an einer PowerBank in meiner Handyholle an meinem Fahradlenker,
das Karbel passt grad so unten mit rein in die Hülle.

Aber Besser und Schöner währe es wenn ich ein Größeres Handy hätte zb. IPhone 15, wobei das problem ist dass das Karbel dann nicht mehr unten rann past.

Also würde ich gern eine wireless charging powerbank mit in die Handyhülle packen.

geht das problem loss das die PowerBank 6 stunden lang lädt??
git es powerBanks mit bluetooth die ich einschalten kann wenn mein Aku leer geht?
könnt ihr mir eine PowerBank empfehle?

meine Handyhülle: https://www.ebikes-leipzig.com/prod...ia5Czxpr3QaIH-HlGYwc8grguzVdpbI0aAnmVEALw_wcB
 
Das iPhone regelt die Ladung. D.h. solange die Temperaturen in Ordnung sind, wird das iPhone über die Powerbank wirleless laden, auch 6 Stunden - kommt halt drauf an, wie warm das Gerät in der Hülle wird.

Afaik muss man die Powerbank immer per Knopf einschalten, dann lädt die das iphone.
Das orginale Batterypack von Apple hat eine automatische Laderegelung, die den iphone-Akku immer im Optimalbereich hält, ist aber nicht die günstigste und auch nicht gerade die größte Powerbank ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach meinem verständnis der Technick verbrauch eine Wlan PowerBank permanent strom um die funkenergy zu senden und eine karbel PowerBank schaltet einfach ab.

also weiß einer wie viel mA man brauch um 6 stunden zu laufen? die PowerBank muss nicht extrem schnell laden sondern lange.
--------------------------------------------
wie extrem ist das mit der Wärme?
einmal hat mein Handy im sommer schon gesagt zu warm, wobei ich dabei 20minuten in der sonne parkte,
im normal fall hab ich fahrtwind zum kühlen
 
Ja klar, induktives Laden hat einen schlechteren Wirkungsgrad. Die Energie in der Powerbank wird zu einem Teil Wärme statt das Telefon aufzuladen. Die Powerbank wird schneller leer, das Telefon langsamer voll.
Mit einer guten Powerbank wirst du das in den 6 Stunden aber nicht störend merken. Deine Powerbank kann ja nur so viel laden, wie du verbrauchst.
Eine Powerbank mit 10.000 mAh wird dein iPhone 8 fast 3,5-4mal laden können (ein iPhone 15 hat fast die doppelte Kapazität und sollte dann grob zweimal aufgeladen werden können).
Wenn du also in den 6 Stunden dein Telefon genau einmal von 100% auf 0% verbrauchst, kann die Powerbank dein Telefon sowieso nur einmal vollladen und ist danach noch bei 75%.

Dein Telefon sollte nicht in der prallen Sonne sein. Also sowieso nicht, und ladend auf keinen Fall.
 

Ähnliche Themen

Antworten
60
Aufrufe
25.797
Zurück
Oben