News LG geht beim G2 in die Vollen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
Wieder einmal ist New York der Ort des Geschehens, wieder einmal hält die Metropole für die Vorstellung eines Smartphone-Flaggschiffes her. LG hat vor wenigen Minuten das neue Topmodell G2 vorgestellt, das mit einem fast rahmenlosen Full-HD-Display, sehr schnellem Quad-Core-SoC und Tasten auf der Rückseite daherkommt.

Zur News: LG geht beim G2 in die Vollen
 
2,26Ghz? Jetzt legen die Hersteller aber beachtlich zu.
Ich weiß nur nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass man sich nur noch über super schnelle CPUs von einander abzusetzen versucht.

Knöpfe auf der Rückseite... Ich weiß ja nicht. Müsste man mal selber testen, wie das so klappt, aber drückt man dann nicht ständig irgendwas, wenn man das Handy mal auf den Tisch legt? oO

Grüße
jusaca
 
mich würd ja mal die akkulaufzeit bei normaler nutzung bzw. beim zocken interessieren. davon abgesehen find ich das design vom galaxy S4 langsam wirklich überholt...
 
microSD? Any Infos?
 
Steht doch " kann nicht erweitert werden". Alles in allem deutet das ganze für mich darauf hin das das auch die Basis für das nächste Nexus Smartphone ist.
 
Snapdragon 800 in nem Smartphone, wird bestimmt schön warm. :) Sieht jedoch nicht schlecht aus. Die Zeiten, in denen ein High-End-Smartphone für mich interressant war, sind jedoch nun vorbei. Die Smartphones in der 200-300€ Klasse finde ich nun viel Empfehlenswerter. Finde nichts mehr (außer dem FHD-Screen vl, aber 720p ist ja auch nicht gerade zu verachten), was den Preisunterschied rechtfertigen würde.
 
Regt euch nicht so auf das Gerät ist super.
Es ist unumgänglich, dass das Design immer ähnlicher wird. Der Rand um das Display wird eben immer kleiner.
Die Leistung ist wirklich genial und könnte von mir aus noch besser werden. Alle die jetzt sagen das ist "Oversized" kaufewn sich in 2 Jahren sowieso eins was schneller ist.
 
Gibt's auch sicher keinen inneren Rahmen? :D
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Wieder kein SD SLot, wann raffen das die Hersteller ?

Laut Engadget benutzt das G2 microSDs als externes Speichermedium.
 
M-X schrieb:
S4 mit LG logo? Sry aber bissal Kreativität ist schon angebracht...
nur weil es an den Rändern ähnlich verrundet ist? Die Platzierung der Tasten, was bei Smartphones infolge der wenigen gestalterischen Möglichkeiten ein nicht zu verachtendes Merkmal darstellt, ist hier komplett anders gelöst worden. Ihr solltet euch nicht wundern, wenn die Smartphones immer ähnlicher aussehen, wenn das Hauptelement der Gestaltung - der Rahmen, nach Kundenwunsch immer schmaler wird.

zum Smartphone selber:
für mich zu groß und unhandlich ;)
 
Danke, aber 5,2" Displaygröße ist mir einfach zu derb für ein Smartphone. 4,3" sind eine optimale Größe.
 
Geiles Gerät, wenn es doch bloß nicht von den Nichtupdatern LG käme;)

@ hamad: Da HTC relativ viel Platz versschenkt ist das G2 trotz 0,5 Zoll mehr Display quasi gleich groß.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Wieder kein SD SLot, wann raffen das die Hersteller ?

Was sollen die Hersteller raffen? Die Hersteller haben schon längst gerafft, dass bei 16/32 GB internem Speicher 95% aller Benutzer sowieso nie eine interne SD-Karte verwenden würden, zumal sie durch die verschiedenen Versionen mit internem Speicher selbst noch verdienen.

e: zumal an anderer Stelle etwas von microsd zu lesen war.

Unless this is a different version, the manual already leaked showing microSD and removable battery..

http://www.droid-life.com/2013/08/0...-shows-microsd-storage-and-removable-battery/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch nicht mal meine 16GB sd karte vollbekommen. Nicht ansatzweise und ich hatte VIELE Fotos und Videos aufgenommen. Was braucht man denn noch mehr? Selbst wenn ich für ne Reise 4 Filme draufprügel reichen pro Film locker 1-2 GB. LOCKER.

D.h. auf dem 32GB Modell bekomme ich so für nen Urlaub locker 20-50Alben Musik drauf (2-5 GB), 5-10 Filme 5-15 GB) und kann noch gut tausend Fotos machen bzw. einige hundert Fotos und einige 10-20 min Video.


Aber stimmt. Man braucht die Musik in FLAC und die Videos in Full-HD mit 30MBit Datenrate. :freak: Dann noch mindestens 5 verschiedene Games die alle 1GB fressen und 3 verschiedene Navigationssoftwares mit jeweils eigenen Kartendaten :rolleyes:


Es GIBT doch Handys die SD-Karten erlauben. Wieso müssen es ALLE Handys haben? Weil ALLE DEINE Ansprüche haben müssen? Kauf doch eins mit SD-Karten-Slot, und gut ist. Und was sollen die Hersteller raffen? Das du das willst und sonst nix kaufst? Wird denen egal sein.

Ich wette das über 70% der Smartphone User noch nicht einmal einen Dateiexplorer offen hatten auf ihrem Handy.
 
hamad138 schrieb:
Nexus 4 und HTC one sind für mi h und viele andere maximal größe

Wobei das G2 sehr genau die gleichen Maße hat wie das HTC One (2mm breiter, aber dünner, Höhe gleich).


LG G2: 138,5x70,9x8,9 mm
HTC ONE: 137.4x68.2x9.3mm
Galaxy s4: 136.6x69.8x7.9mm
 
hamad138 schrieb:
Nexus 4 und HTC one sind für mi h und viele andere maximal größe

Gerade das HTC One ist nur minimal kleiner.
1mm in der Höhe, 2mm in der Breite. Dafür 0.5 Zoll weniger.


@topic: Laut anderen News lässt sich das G2 sehr wohl per MicroSD erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Maße gut. Im Gegensatz zu meinem XZ hat LG da nichts verschenkt:

LG G2: 138,5 × 70,9 × 8,9 mm bei 5,2"

Sony XZ: 139 x 71 x 7,9 mm bei 5"

Klar ein wenig dicker aber auf die Maße 0,2" draufpacken ist doch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben