LG GSA 4120B brennt keine DVD´s

JGA5

Newbie
Hallo!
brauche ganz dringend hilfe von euch! habe den LG GSA 4120B und der brennt keine DVD´s! entweder er brennt immerzu, selbst wenn man den brennvorgang abgebrochen hat brennt er weiter und die DVD lade lässt sich nur nach einem neustart öffnen, oder er brennt eine DVD zu ende, die kann aber dann nicht gelesen werden.
habe schon unterschiedliche rohling versucht, habe meinen arbeitsspeicher aufgestockt, hat aber alles nichts gebracht!
habe schon mehrer leute gefragt und keiner konnte mir helfen, bin echt verzweifelt! dazu kommt, das ich mich zu wenig mit der PC technik auskenne um selber den fehler finden zu können, bitte helft mir.

als info: habe XP, brenne mit Nero 6.3.1 (habe auch schon ein anderes brennprogramm versucht ging aber auch nicht)

Das scheint mir aber keine offiziele Firmware zu sein, wenn du noch Garantie hast und den dann mit der Firmware einschickst, ist die Garantie flöten.
Die letzte offiziele Firmware ist die 115A und gibts auf der LG Seite.

[Edith]
Die Datei bezeichnung irritiert, hab mir das Teil mal entpackt.
Scheint doch ein offizieles Update zu sein aber warum findet man die nirgends zum runterladen, bei LG?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatten wir gleichzeitig an drei unterschiedlichen Rechner. Alle jedoch mit einem upgedateten Nero 6. Die DVD wurde bis zu ca. 85 % gebrannt. Ab da wird augenscheinlich bis in alle Ewigkeit weitergebrannt. Es tut sich aber sonst nichts mehr.

An zwei Rechner haben wir eine ältere Nero - Version aufgespielt. Beim zweiten die modernste Update - Version von Nero. Beim letzteren lies sich das Problem nicht damit lösen.

Und somit wurde das BenQ - Brennprogramm, was dem Brenner anbei lag, mitinstalliert. Seitdem brennt auch Nero einwandfrei :)

vielen lieben dank für die schnellen antworten!!
habe das firmware update gemacht und tatsächlich konnte ich eine DVD brennen!
doch leider beim zweiten versuch hat es dann nichtmehr geklappt und er hat wieder endlos gebrannt!!

hätte viell noch jemand einen tipp?

Zurück
Oben