LG GSA-4120B, brennt nicht DL -.-"

couchgimp

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
15
hiho

Habe den oben genannten Brenner und wollte eben einen DL-Rohling brennen, aber Nero schmiert immer nach ca. 10% Brennvorgang ab, mit der Meldung: "Brennvorgang fehlgeschlagen" Habe es auch mit CloneDVD probiert, aber dort bricht er auch nach ein paar Prozent ab.

Habe mal die 2 letzten Zeilen des Nerologs kopiert:

18:07:21 #25 Phase 129 File dlgbrnst.cpp, Line 1730
Generating DVD borders completed successfully

18:07:22 #26 Phase 38 File dlgbrnst.cpp, Line 1730
Burn process failed at 2.4x (3.324 KB/s)


Das schöne ist, das er beim Brennvorgang abkackt und ich somit die dämmlich teuren Rohlinge wegschmeissen kann. Nero und CloneDVD sind beider in aktuellster Version und die zubrennende Datei ist ein normales iSO das ca. 7GB groß ist. Die aktuellste Firmware des Brenners ist nicht drauf, ist noch A102. Wobei der Brenner auch mit dieser Firmware DL Rohlinge können brennen muss!
 

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
5.617
welche Rohlinge benutzt du ?! Ich hab mit Verbatim die besten Ergenbinsse
Ausserdem solltest du trotzdem mal die neuste Firmware draufbügeln, kann ja nicht schaden :)

wie wärs vorher mit simuliertem brennen ?"
Dauert zwar länger, aber ist ne gewisse sicherheit gewährleistet
 

couchgimp

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
15
Also ich kann mich noch an früher erinnern, wo ich auch mal DL's brennen wollte, damals hatte ich auch Verbatim und diese hat er leider nichtmal erkannt. Im moment habe ich nur welche von Intenso. Aktuelle Firmware werde ich mal nacher draufhaun.

edit:

Die Simulation konnte ich vorher nicht durchführen, da er immer die Meldung brachte: "Für diesen Disktyp ist die Simulation nicht möglich."
 
Zuletzt bearbeitet:

couchgimp

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
15
Mh, nun ist neueste Firmware drauf, lief soweit ganz gut, kam diesmal bis 52%, aber dann ... "Oh no!"

Ich glaub mit Nero brauch ichs dann erst gar nicht probieren.

edit:

So, mit Nero probiert, funktioniert auch nicht, ist zwar bis 69% gekommen, aber dann wieder die Meldung.

Dieses Mal steht aber eine andere Fehlfunktion dort:

20:25:16 #28 TRANSFER -24 File WriterStatus.cpp, Line 167
Could not perform end of Disc-at-once

20:25:16 #29 Phase 38 File dlgbrnst.cpp, Line 1730
Burn process failed at 2.4x (3.324 KB/s)

edit:

Nochmal mit einem anderem Tool probiert, aber naja, das gleiche ergebnis. Hab nun 5 DL's geschrottet, des waren 12€, das reicht für heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top