LG GSA 4120B oder NEC-ND2510DA?

marius1979

Cadet 2nd Year
Welches der beiden DVD-Brenner ist besser?
Beide Laufwerke unterstützen Dual-Layer, das LG ist beim Brennen von DVD+R mit 12x etwas schneller gegenüber dem NEC, welches nur 8x unterstützt. Ausserdem kann das LG auch noch DVD-RAM (nicht so wichtig für mich). Dem LG wird jedoch nachgesagt, es sei nicht so ausgereift und man müsste sich auf ein Firmwareupdate einstellen.

Preis bei meinem Händeler LG=115 Euro, NEC=99 Euro

Habt Ihr Erfahrungen mit den beiden Laufwerken? Zu welchem Laufwerk würdet Ihr mir raten?

Also ich hab zwar keine Erfahrungen mit denen, aber ich will mir den LG holen, da mir von dem nur Gutes gesagt wurde...

Ich würde den Brenner aber nicht bei deinem Händler kaufen, da der ziehmlich teuer ist, bestell den lieber bei www.mindfactory.de da ist der Versand bei Vorkasse ab
100 € kostenfrei und ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht...

RebewMot

ausgereicht ist kein Brenner richtig

aber ich würde dir den NEC empfehlen weil 12x brennen brauch man nicht
weil er günstiger ist
und weil bei NEC soweit ich weiß die Firmwareupdates besser sind und schneller kommen

Ist das NEC-ND2510DA nicht sowieso ein modifiziertes ND2500?
Ich glaube daher nicht das sich aus dem Gerät noch viel rausholen lässt per Firmware, während das LG sich später bestimmt noch in Punkto DVD-R von 8x auf 12x tunen lässt. Oder?

nein das ging bisher bei keinen von 4 auf 8 bzw. von 8 auf 12

und der 2510 ist ein modifiziertet 2500 und das hat auch vorteile weil da sind die Kinderkrankheiten schon etwas ausgeräumt und die Firmware ist auch relativ ok weil den gibts ja schon etwas

Zurück
Oben