LG GSA-4120B - Wo steht Product Key von Nero?

Christian77

Lt. Commander
Hallo!

Habe eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich weiß nicht mehr weiter (hoffe das Forum paßt).

Ich habe die Retailversion des o.g. DVD-Brenners. Da war auch Nero dabei. Ich habe jetzt kürzlich Windows neu installiert und vergessen den Product Key aufzuschreiben. Wäre ja auch nicht so wichtig, da er ja beim Lfw. dabei sein muß. Allerdings kann ich ihn nirgends finden. Ich habe die CD hier, aber da steht der Key tollerweise nicht drauf. Habe dann extra den Karton aus dem Keller rausgekramt, da ich dachte er wird auf der Anleitung stehen. Aber da habe ich auch nichts gefunden. :freak: Ohne den Key kann ich jetzt nicht mehr brennen. :(

Jetzt meine Frage an Besitzer dieses Lfw.: Wo genau befindet sich der Key? Hat Nero eine extra Anleitung mit Key? Ich habe damals meinen PC komplett neu zusammengestellt. Kann schon sein, daß ich da irgendwas in die falsche Schachtel gepackt habe. :rolleyes:

Hoffe ihr könnt mir helfen. Auf eine Antwort vom LG Support warte ich bereits zwei Wochen.

Danke & Gruß
Christian

Normalerweise sollte der Key auf der CD sein, also nicht auf die CD geschrieben sondern in den Daten enthalten. Das heist wenn du die Installation startest sollte der Key schon von alleine drinstehen ;)

Im Regelfall steht der Key auf einem kleinen Aufkleber, der auf der Plastikhülle der CD klebt.

Im Normalfall bekommst Du eine CD ohne Key die nur mit dem Brenner zusammen
funktioniert (bzw. mit Brenner des Herstellers).

Bei meinen 4 Nero CDs war noch nie irgendwo ne Seriennummer drauf.

Einen Key bekommst du nur bei einer freiverkäuflichen Version, jedoch nicht bei einer Bundled-Version. Bundled-Versionen laufen nur mit Brennern, die auch in dieser Nero-Ver. integriert worden sind.

Entweder eine Vollversion kaufen, oder aber die Version rauskramen die auch zu dem Brenner gehört, die lässt sich dann auch installieren und arbeitet mit dem Brenner zusammen.

AMDUser schrieb:
Einen Key bekommst du nur bei einer freiverkäuflichen Version, jedoch nicht bei einer Bundled-Version. Bundled-Versionen laufen nur mit Brennern, die auch in dieser Nero-Ver. integriert worden sind.

Bei meiner OEM-Version war auch ein Key dabei, die Hersteller scheinen das wohl unterschiedlich zu handhaben.

Danke erst mal für eure vielen Antworten.

Also ich habe weder auf der CD (außen) noch in den Daten der CD einen Key gefunden. Wie ihr auf dem Photo seht, gehört die CD zu diesem Lfw. (habe kein anderes).

Wenn ich Nero Express aufrufe, kommt folgendes Fenster:
Bitte personalisieren Sie Ihre Kopie von Nero. Gben Sie Ihren Namen, Ihre Firma und Ihre Seriennr. ein.
Dann gibt es nur "Ok" (nur anklickbar mit korrekter Nr.), "Demo" und "Verlassen".

Also automatisch erkennt er nicht, daß die CD zum Lfw. gehört. Meinen die mit Seriennr. vielleicht die vom Lfw.? :freak:

Gruß

Anhänge

• Nero-CD.jpg
    Nero-CD.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht auf der Rückseite der CD-Hülle (wenn nicht, vielleicht ist es nicht die Original-Hülle)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die ganzen Treiber-CDs hier und habe alle Hüllen angeschaut. Nichts.

Hat denn jemand das gleiche Lfw. und kann mir definitiv sagen wo der Key steht? Dann weiß ich wenigstens wonach ich suchen muß.

Zurück
Oben