LG GSA H55L Erkennt kein Medium

Zmod

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
33
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem LG DVD Brenner LW.

Ich hatte vor mehreren Monaten Win XP neuinstalliert und das Laufwerk wurde danach nicht erkannt.

Bzw die Treiber etc wurden immer Installiert aber das LW wurde im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Hab bisschne gegoogelt und dann eine Anleitugn gefunden.

Hab dann die Anleitung befolgt (Man musste paar sahcen in der Registry löschen oder Editieren ich weiss es nicht mehr genau) und danach wurde das Laufwerk dann angezeigt.

Jedoch habe ich das Laufwerk dann nicht ausprobiert gehabt. Jetzt merke ich das dass DVD LW gar keine CD'S und DVD's liest. Ich kann auch ncihts brennen.

Woran liegt das ?
Mein System
Windows XP Prof SP 3
Asus A7N8X Deluxe
Amd Athlon 2600+
1GB Ram

Bitte um Hilfe
Mfg
 

Friedulin

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.113
Kannst Du den Brenner in einem anderen PC testen? Kann ja auch mal kaputt sein...

Grüße
 

Zmod

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
33
Hi,

Nein leider hab ich diese möglichkeit nicht ...

Das Laufwerk läuft aber wenn ich eine CD einlege. Sie dreht die LED blinkt aber das LW ist dann halt immer leer im Arbeitsplatz.

Vor der Formatierung hatte das LW funktioniert..
Mfg
 

Zmod

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
33
Hi,

Ich habe gerade endlich mal Zeit dafür gefunden und die neue Firmware Version aufgespielt.

Habe alles so gemacht wie es beschreiben war, nachdem Neustarten hat Windows das Gerät dann neuinstalliert. Aber es hat nicht geändert. Es funktioniert immernoch nicht.

Jetzt sieht die Sache allerdings ein bisschen anders aus. Wenn ich ne CD einlege dann lädt er (Die sanduhr erscheint) und am ende bekomm ich dann die Meldung:
Legen sie bitte eine CD ein.

Ich kann auch nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen wenn keien CD eingelegt ist. Müsste ja theoriestisch gehen da es ein Brenner ist und man ja dateien über Windows brennen kann.

Ich werde morgen mal versuchen von der Win XP Cd zu booten, ich meine aber das muss klappen weil so hab ich das Betriebssystem ja Installiert...

Mfg
 

Zmod

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
33
Hallo,

Ich musste am Wochenende Windows neu aufsetzen. Ich konnte also endlich mal Probieren ob ich von CD Booten kann.

Nichts da. Das Laufwerk scheint tatsächlich defekt zu sein. Hab aber noch Garantie darauf. Wenn die mir das Umtauschen dann nehme ich mit Sicherheit nicht nochmal das von LG.

Mein altes NEC DVD LW hielt ohen probleme 8 Jahre dann hab ich es ausgetauscht. Mein alter CD Brenner von Plextor (Damals 720DM :lol:) hielt auch ohne Probleme bis dorthin. Und mit dem Teil hab ich sicher weit mehr als 5000CD's gebrannt.

Der Lg hat keine 50 hintersich...

Danke für die Bemühungen
 
Top