LG GT540 vs HTC Wildfire

LG GT540 oder HTC Wildfire?

• LG GT540

Stimmen: 2 12,5%
  • HTC Wildfire

Stimmen: 14 87,5%

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

#Janni

Lt. Junior Grade
Liebe CB´ler,

ich habe durch eine Vertragsverlängerung die Möglichkeit günstig an ein LG GT540 oder ein HTC Wildfire zu kommen. Nun kann ich mich zwischen den Zweien nicht entscheiden...

Wozu möchte ich das Gerät hauptsächlich benutzen?
- Musik hören
- unterwegs kleine Spiele zocken
- Kalender usw.
- Internet (W-LAN)
- SMS&Tele

Das Problem ist, dass das HTC Wildfire eine multitouchfähiges Display hat, jedoch hat dieses leider nur eine geringe Auflösung(240 x 320 Pixel QVGA), weshalb nicht alle Apps trotz Android 2.1/2.2 laufen, vorallem Spiele.
Das LG GT540 hat eine höhere Auflösung (HVGA 320x480 Pixel), jedoch nur Android 1.6, was wieder einige Apps und Games blockiert, und unterstütz kein multitouch. Ich habe gehört/gelesen, dass diesen Monat ein Update auf 2.1 kommen soll stimmt das?

Mit dem Update würde ich momentan zum GT540 tendieren, was meint ihr?

Ich würde mich über euren Rat freuen
MfG Janni

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner stelle nicht auf Multitouch verzichten... und du musst dir angucken wie es mit der auflösung aussieht... klar ist es wenig aber guck halt ob es dir ausreicht oder nicht

@reavon: ich konnte ein HTC im Laden mal "antesten" und ich denke mir würde die Auflösung ausreichen, aber ich hab öfters gehört, dass dadurch viele Games nicht gehen und ich konnte noch keinen Blick in den Market eines Wildfires werfen

@xStram: Ja die spiele gehen soweit ich weiß, man kann halt in Bildern oder im Browser nicht mit 2 Figern zoomen z.B., sondern muss über Tasten oder per "Doppelklick" zoomen

Was heißt denn du kannst an beide günstig rankommen genau? Sollten dich beide nichts kosten würde ich klar das Wildfire nehmen. Das LG hat auch nur ein resistives Display, ist also in der Bedienung deutlich unkomfortabler und vermutlich auch anfälliger für Kratzer. Wäre es vielleicht eine Option noch auf das Xperia X8 zu warten?

Also ich könnte für eine weitere Vertragsverlängerung(die fest steht) das HTC Wildfire für 39€, dass LG GT540 für 1€ oder eine Gutschrift nehmen. Warten geht leider nicht, da der Vertrag ja verlängert werden muss.

Dann würde ich auf jedenfall das Wildfire nehmen, mit dem LG gt 540 würdest du sozusagen Geld verschenken, da das Wildfire zur Zeit ca. 250€ kostet das gt 540 nur ca. 150€. Wenn es dir nicht gefällt kannst es dann ja immernoch bei ebay verkaufen, könntest dir das LG kaufen und hättest noch Geld übrig. Die Auszahlung wird wahrscheinlich auch 20-30€ unter dem Wert des Wildfire liegen nehme ich an, ist meißtens so.

Die Auszahlung war glaube noch geringer, an das weiterverkaufen im Extremfall habe ich noch gar nicht gedacht. Ich werde das Wildfire dann bestellen, Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG Janni

HTC Wildfire geht garnicht , was hat sich HTC da nur eingebrockt , ganz schlechtes Display.
Nur enttäuschend.

Ein Kumpel hat das Wildfire.

Das Display ist m.M.n ein NoGo!
Ansonsten kriegt man viel Smartpone fürs Geld.

Nur, wenn man ein bisschen mehr drauf legt, kriegt man @Ebay auch anständige Android Geräte (z.B Motorola Milestone, HTC Desire -> gebraucht natürlich).

Oder halt ein gutes mit Vertrag?

Ausserdem, die LG's sind laut Tests, Besitzern usw. einfach schlecht.

Blackcore900 schrieb:
HTC Wildfire geht garnicht , was hat sich HTC da nur eingebrockt , ganz schlechtes Display.
Nur enttäuschend.

Stimm dir in Bezug auf´s Display zu, aber das Teil verkauft sich wie warme Semmeln.
Viele Leute sind einfach nicht dazu bereit, Summen jenseits 400€ (Desire, HD2, Galaxy etc.) auszugeben....und wollen auch kein Samsung Wave :)

Aber warum nehmen sie kein anderes HTC mit einer besseren Auflösung , oder wollen sie lieber den kleinen Bruder vom Desire haben =)

Ich nehme das Wildfire, da es das beste ist, was ich für einen günstigen Preis bekommen kann bei meiner Vertragsverlängerung.

Zurück
Oben