LG IPS277L geht ungewollt aus?

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein sein einem Jahr genutzter IPS277L von LG geht plötzlich während des Betriebs aus. Er schaltet sich nicht in den Energiesparmodus sonder schaltet sich komplett aus. Versuche ich ihn wieder ein zu schalten, stellt er sich wiederum nach 1-5 Sekunden wieder ab. Abhilfe schafft in solchen Fällen nur das Gerät für 10 Sekunden von Strom zu trennen. Danach läuft wieder alles normal.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dieses Verhalten auf ein defektes Netzteil schließen lässt. Das wäre natürlich am besten, weil man das, dank externer Anordnung leicht tauschen könnte. Ich wollte mal eben hören was CB dazu sagt bevor ich wohlmöglich den ganzen Monitor einschicke.

Gruß !066

Also beim PC würde ich sagen, Netzteil. Aber Elektronik ist Elektronik ... denke das kann man übertragen. Es wäre eh das Einzige, was du austauschen kannst. Ein Bildschirm besteht ja nur aus 3 Dingen

• DVI Kabel
  • Netzteil
  • Bildschirm :evillol:

Aber wenn er erst seit einem Jahr in Benutzung ist ... dann hat er doch noch Gewährleistung oder Garantie?!

Ja sicher hat er noch Garantie, das wäre auch nicht das Problem, nur wenn es "nur" das Netzteil ist, muss ich ja nicht den ganzen Monitor einschicken. Sollen die mir einfach ein funktionierendes Netzteil schicken, obwohl die sich da sicherlich querstellen würden, ohne das Gerät selbst gesehen zu haben. Gekauft wurde sowie so bei Ama... werde da einfach mal den Kundenservice befragen.

Edit: Ich hab jetzt grad einfach mal das Netzteil von meinem zweiten, baugleichen Monitor am potenziell defekten Gerät ausprobiert und siehe da, es tut sich inzwischen auch mit dem zweiten Netzteil gar nichts mehr :( dann muss das gute Stück wohl doch mal getauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben