LG KS20 oder SE W960i

cL0bb3R

Cadet 2nd Year
Ich möchte mir ein neues Handy zulegen, bisher find ich das LG KS20 und das SE W960i ganz interessant.
Nun frage ich mich welches ich nehmen soll.
Wäre toll wenn sich ein paar Besitzer dieser Geräte äußern könnten

Ihr könnt mir natürlich auch andere Handy's mit ähnlichem Umfang vorschlagen, Vorraussetzung:
WLAN, Touchscreen, gutes Display, nicht teurer als 350€, kein Nokia

Bin mit dem W960 mehr als zufrieden. Es kann eigentlich alles, ist top verarbeitet und ist preislich sehr attraktiv.
ich würde das handy wieder kaufen

Beide Geräte sind schon mal Grundverschieden: Wärend das SE "nur" zu den Handys zählt, ist das LG ein vollwertiger PocketPC.
Ich hab das KS20. War Bedienungstechnisch erst zufrieden, nachdem ich mir SPB mobil shell - Software draufgepackt habe -1aPlus. Du kannst beim KS20 aber nur 2GB microSD reinpacken - mehr erkennt der nicht. Sonst bist Du mit dem durch Windows Mobile 6 recht gut und zügig unterwegs. SE hat nur ein langsames OS Symbian und ist weniger flexibel bei anderen Anwendungen.

Ich hatte vorher auch ein SE (W900i) - gutes zuverlässiges Teil.

Wenn Du meinen Rat hören möchtest, würde ich Dir definitiv ein Gerät von HTC (zB. Diamond) empfehlen.

Das einzige Manko bei HTC ist nur, dass kein Gerät Licht zur Kamera hat - aber wie oft knippst Du mit Licht am Mobile?

quorphfoxx schrieb:
Beide Geräte sind schon mal Grundverschieden: Wärend das SE "nur" zu den Handys zählt, ist
Stimmt doch nicht!
Das W960 ist ein waschechtes Smartphone (8Gb Flash, Office, Browser, Touchscreen, etc) mit dem Betriebsystem UIQ - d.h. es lässt sich alle mögliche Software installieren (und bei UIQ gibts viel Software) wie bei jedem anderen Smartphone auch. Das P1 ist der identische Ableger im Business Smartphone Look. Seit dem Firmwareupdate ist das Handy alles andere als langsam

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da muß ich mich wohl eines besseren belehren lassen. Hier sind auch noch diverse Videos zum W960.
Ich bin dennoch der Meinung, dass PPC´s mit Windows Mobile Betriebssystem die bessere & flexiblere Wahl sind. Du hast X-verschiedene Möglichkeiten die Bedienoberfläche dem jeweiligen Geschmack anzupassen: zB. Ähnlich des i-Phones (lief allerdings auf meinem KS20 nicht immer stabil) oder u.a. mit spb mobile shell, was mein Favorit ist. Die Akkulaufzeit hat sich nur durch spb um etwa 2/3 verlängert und man braucht (fast) keinen Stylus mehr.
Aber das sind natürlich nur objektive Eindrücke. Mein nächstes "Handy" wir definitiv wieder ein PPC - etwa wie schon oben beschrieben ein HTC.

Hm zwei Leute,zwei Meinungen;)

Dann will ich auch mal. Hab selbst das W960i und bin damit sehr zufrieden.(vorher N95)
Kammera solte def. besser als beim LG sein. Aber sonst nehmen sie sich nit viel was du letzten Endes mit machen kannst. Trotz verschiedener OS. Das SE ist wirklich richtig flott geworden nach dem FW Update aber immer noch langsamer als ein normales Handy. Aber das ist eigendlich jedes Smartfon.
Schau dir doch mal beide Datenblätter bei AreaMobile an da kannst du ganz gut vergleichen.
HTC hatte ich auch kurz überlegt, kam aber wegen der Vergleichsweise schlechten Soundqualität(beim Musik hören) für mich nicht in Frage.
Übrigens UIQ kann man natürlich auch auf seine Bedürfnisse anpassen, sprich es z.B. aussehen lassen wie das I-Phone....aber wer will das schon(Geschmackssache).

Kurz W960i

PS: einzig wirkliches Manko ist für mich der knarzende Akkudeckel,aber sonst einwandfreie Verarbeitung.

Gruß TommyRoeff

Zurück
Oben