LG Kühlgefrierkombi 7Grad Kühlteil aureichend?

Hä? Ich schrob, das Gerät scheint alt zu sein, weil es eben auch keine unterschiedlichen Kühlzonen hat. Und ich glaube auf 1 Grad lässt sich meiner gar nicht runterregeln.
 
Habe wieder auf 5 Grad gestellt...mir persönlich sind die Lebensmittel bei 7 Grad nicht wirklich ausreichend genug. So viel mehr Stromverbrauch sollte da wohl nicht sein.

Was mir aber aufgefallen ist, das die Abtaufunktion seit über 2 Tage nicht mehr angesprungen ist!! Kann das sein das umso wärmer es wird umso weniger abgetaut wird ? Mein Gerät ist ein NOFROST Gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Ja!! Es ist wohl mein persönliches empfinden. Der Käse war mir zu warm, die Magarine genau so. Bei 5 Grad ist es so wie es mir gefällt ;)...die Abtaufunktion erkennt man daran, das der Kühlschrank dann wenn er aus ist laute Knatter Geräusche von sich gibt und der Inverter danach erstmal sehr laut läuft. Auch hat mein Messgerät nichts unsuffälliges angezeigt
 
Bei uns läuft der Kühlschrank auch auf 5 Grad C und der Gefrierschrank im sowieso kühlen Nordkeller auf -18.

Nun alle paar Jahre soll der Kühlschrank wohl komplett abgetaut werden auch bei NoFrost - kann man ja gut z.b. machen wenn man in Urlaub fährt.
 
Zurück
Oben