Hallo zusammen,
ich wusste nicht wie ich den Titel genau formulieren soll .
Es geht um folgendes:
Ich besitze seit letzten Sommer einen LG L227WTP 22 Zoll TFT Monitor. Ich war bisher immer zufrieden von der Qualität, den Farben usw. und fast alle Bewertungen und Testberichte über das Gerät waren positiv.
Nun zu meinem Problem. Der Monitor hatte von Anfang an in der linken unteren Ecke einen ca. 3cm langen und 0,5cm dicken "Streifen". Es sieht als als wenn jemand vom inneren des Panels mit nem schwarzen Filsstift einen Strich gemacht hat. Ist schwer zu beschreiben aber vielleicht kennt jemand das Problem.
Es ist ganz am Rand und fällt kaum auf, mich hat es aber auf Dauer doch gestört und stellt in meinen Augen einen defekt dar.
Ich habe vor ca. einer Woche den SWAP Service von LG kontaktiert. Nach den Formalitäten über Email und Telefon, bekam ich gestern mein Austausch-Modell.
Statt einem anderen LG L227WTP habe ich aber den LG E2360V 23 Zoll TFT erhalten.
Zu erst dachte ich mir cool größer, neuer und besser? Leider war dem nicht so. Er kommt von den Farben nicht an meinen alten ran und wirkt einfach blass und kalt, wie auch in diversen Testberichten zu lesen ist.
Meine Frage an euch ist, was wäre besser? Den neuen behalten oder auch wieder reklamieren? Hat jemand den LG E2360V und kann Tipps geben wie man die Farben annhembar einstellt?
Gibt es Vorteile des 23 Zoll 1920x1080 16:9 im Gegensatz zu meinem alten 1680x1650 16:10?
Und was mir auch bedenken macht, als ich den LG L227WTP gekauft habe, tat ich das mit dem wissen 3 Jahre Garantie zu haben. Der LG E2360V hat aber nur 2 Jahre Garantie. Welche Garantiezeit hat denn jetzt beim neuen Modell Gültigkeit?
Wäre über Tipps und Meinungen zu meinem Anliegen sehr dankbar. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Da ich innerhalb von 3 Tagen reagieren muss um den alten Monitor abholen zulassen, bleibt mir nicht viel Zeit, sonst wird mir der Monitor verrechnet
Gruß
ich wusste nicht wie ich den Titel genau formulieren soll .
Es geht um folgendes:
Ich besitze seit letzten Sommer einen LG L227WTP 22 Zoll TFT Monitor. Ich war bisher immer zufrieden von der Qualität, den Farben usw. und fast alle Bewertungen und Testberichte über das Gerät waren positiv.
Nun zu meinem Problem. Der Monitor hatte von Anfang an in der linken unteren Ecke einen ca. 3cm langen und 0,5cm dicken "Streifen". Es sieht als als wenn jemand vom inneren des Panels mit nem schwarzen Filsstift einen Strich gemacht hat. Ist schwer zu beschreiben aber vielleicht kennt jemand das Problem.
Es ist ganz am Rand und fällt kaum auf, mich hat es aber auf Dauer doch gestört und stellt in meinen Augen einen defekt dar.
Ich habe vor ca. einer Woche den SWAP Service von LG kontaktiert. Nach den Formalitäten über Email und Telefon, bekam ich gestern mein Austausch-Modell.
Statt einem anderen LG L227WTP habe ich aber den LG E2360V 23 Zoll TFT erhalten.
Zu erst dachte ich mir cool größer, neuer und besser? Leider war dem nicht so. Er kommt von den Farben nicht an meinen alten ran und wirkt einfach blass und kalt, wie auch in diversen Testberichten zu lesen ist.
Meine Frage an euch ist, was wäre besser? Den neuen behalten oder auch wieder reklamieren? Hat jemand den LG E2360V und kann Tipps geben wie man die Farben annhembar einstellt?
Gibt es Vorteile des 23 Zoll 1920x1080 16:9 im Gegensatz zu meinem alten 1680x1650 16:10?
Und was mir auch bedenken macht, als ich den LG L227WTP gekauft habe, tat ich das mit dem wissen 3 Jahre Garantie zu haben. Der LG E2360V hat aber nur 2 Jahre Garantie. Welche Garantiezeit hat denn jetzt beim neuen Modell Gültigkeit?
Wäre über Tipps und Meinungen zu meinem Anliegen sehr dankbar. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Da ich innerhalb von 3 Tagen reagieren muss um den alten Monitor abholen zulassen, bleibt mir nicht viel Zeit, sonst wird mir der Monitor verrechnet
Gruß