LG L246WH nach Formatierung Problem

RKUnited

Captain
Hallo ich habe schon in anderen Threads berichtet, das ich Probleme mit dem Video Bild habe. Ich dachte erst es liege ein Codec oder Treiber Conflikt vor. Doch das alles ist es nicht. Ich habe meinen Monitor testweise über den VGA Modus an einen anderen Rechner angeschlossen. Und siehe da, die Videos und das TV Bild sehen immer noch grausam aus. Man muss sich das so vorstellen, das dem Bild die Schärfe fehlt. Umso Dunkler die Szene umso mehr verpixelt sieht da Bild aus. Auch bei nicht bewegenden Bildern, scheint es so, als als würden kleine Pixeln griseln. Die Schirft im TV sieht sehr unscharf aus. Ich habe versucht schon am Kontrast und an der Helligkeit rumzuschrauben, aber kein Ergebnis.
Ist das Video nicht im Vollbild Modus, das heißt es belegt 1/6 des Bildschirms, so wirkt sich die Unschärfe nicht so stark aus.
Das Problem habe ich wie in diesem Thread beschreiben, erst nach der Formatierung des Rechners: https://www.computerbase.de/forum/threads/pixeliges-bild-beim-video-schauen.406731/.
Ist der Monitor jetzt defekt, oder die Einstellungen intern verstellt.
Ich hab den Monitor mehr mehrmals wieder auf die Grundeinstellung versetzt, aber ohne Ergebnis.

Hab das selbe Schmuckstück...
Das einzige was mir dazu einfällt den beiliegenden Treiber installieren wenn das auch nichts bringt musst dich wohl mit LG (Hotline oder per eMail) beratschlagen.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Vileicht können die dir bei Prad.de eher weiterhelfen denn die befassen sich mit nichts anderen als mit TFT&CO

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal einen anderen moni an dein system angeschlossen ? wie ist dann die qualität ?

So ich habe es mal geschafft ein paar Bilder von dem Problem zu machen, vielleicht wird dann hier einiges klarer.
1. Bild ist das Problem mit den hellen Farben (Giga)
2. Bild sieht man sehr deutlich das Problem bei bestimmten Dunklen Szenen, was auch das hauptproblem darstellt. (ARD)
3. Bild nochmal deutlicher zum 2. Bild (ARD)
4. Bild Dort unten das Schwarze, da sieht man die Unschärfe / Artefakte / Klötzchen Bildung (GIGA)
5. Hier mal ein Bild wo es halbwegsnormal ausschaut. (ARD)
Ich hoffe ihr könnt mir so sagen was das Problem ist?

Was mir irgendwie auffällt ist, dass unten das wenn ich Gerade vor dem Monitor sitze unten das Bild heller erscheint als oben. Als hätte sich der vertikale Blickwinkel geändert.

Edit: So ich habe den Monitor an meinem 2. Rechner drangehängt, ans Notebook drangehängt alles das gleiche. Das Problem ist das ich selbst beim Notebook das Problem gemerkt habe. Sprich Bildschirm und PC ist anders und ich erkenne die gleichen Probleme. Solangsam glaueb ich das ich nur einfach sehr pingelig bin. Habe auch mit jemanden extern geredet und er kommt bei seinem Monitor auf die gleichen Symtome. Die Frage zum Schluss ist folgende.
Ist es normal das beim TV Schauen / Video schauen über den PC, ich bei schwarzen Szenen (auch bei DVD) einen leichten grisel effekt hat. Und ist es normal das ich bei msn.de bei den Farbübergang von Blau auf weiß leichte vertikale Streifen habe, sowie ist es normal das wenn ich bei geizhals.at/deutschland ein Produkt suche und dann die Farben unten heller (z.b Grün Sofort Lieferbar) sind, als oben? Habe diese Phänome sowohl beim NB als auch auf meinem Home PC mit 24".
Könnt ihr mir sagen ob das bei euch gleich ausschaut, wenn ja bin wohl ich das Problem.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 260
  • 2.jpg
    2.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 226
  • 5.jpg
    5.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 241
  • 3.jpg
    3.jpg