LG Laufwerk nicht kombatibel mit Far Cry ?

catweazle

Cadet 4th Year
Ich habe ein DVD Laufwerk LG GDR-8161B. Wenn ich versuche Far Cry zu installieren schmiert der Rechner ab sobald ich die DVD auch nur ins Laufwerk reinlege.

Ich habe eine aktuellere Firmware für das Laufwerk gefunden und versucht diese nach Anleitung der Readme Datei über die Dos Ebene zu installieren was aber nicht funktioniert hat, d.h. nach Eingabe des Befehls -

c:\ flashup 1102U00B.DLD/3

- wie es in der readme datei beschrieben ist, kommt die Antwort -flashup- könne
nicht gefunden werden :(

Neue Treiber werden von LG leider nicht angeboten, wobei ich natürlich nicht weiß
ob diese das Problem überhaupt beheben würden?

Oder muß ich mir ein neues Laufwerk zulegen um Far Cry zocken zu können?

Thx schon mal für die Hilfe
catweazle

habs auch und gleiches laufwerk sogar auch ein neueres und älteres im andern pc und hab damit keine probleme ?

Ich glaube nicht, dass es am Laufwerk liegt, wie äußert sich denn der Absturz? (Bluescreen, Bildschirm schwarz etc.)

Hast du die Möglichkeit die CD auf nem anderen Rechner zu probieren, denn ich vermut jetzt einfach mal das die CD in irgend einer Form beschädigt ist oder einfach nur verdreckt.
Denn am Laufwerk sollte es eigentlich nicht liegen oder hast du sonst noch irgendwelche Probleme mit dem Laufwerk?

Ich habe im Far Cry Forum von den gleichen Problemen mit diesem Laufwerk gelesen, also nehme ich an das es wohl am Laufwerk liegen muss.

Ansonsten Läuft es einwandfrei mit anderen Spielen, keine Probs!

Der Absturz sieht so aus:
Ich lege die DVD ein um das Spiel zu installieren und nix passiert.
Wenn ich dann über den Arbeitplatz starten möchte ist dieser leer das heißt keine Icons im Arbeitplatz und der Bildschirm freezt ein.

wenn ich dann mit strg,alt,entf, auf dem Desktop lande ist auch dieser leer d.h.ohne Icons und eingefreezt.

Erst wenn ich die DVD aus dem Laufwerk nehme erscheinen die Icons und die Taskleiste wieder aufm Desktop und alles ist wieder normal

auf dem Rechner von meinem Kumpel läuft die DVD ohne Probs!

sprich er kann die dvd nicht lesen , scheiß ide bus , deswegen hängt dann windows .
Ich würde die mal umtauschen gehen , einfach sagen das sie bei dir nicht geht .

@evolutionsplayer

im far cry forum steht dass es wohl ne menge probs mit verschiedenen laufwerken gibt, z.b. eben mit dem lg laufwerk.

liegt wohl an einer neuen kopierschutztechnik. eine ziemlich üble geschichte wie ich finde,dass man sowas nicht vorher checkt denn es sind ja nicht nur die lg laufwerke betroffen :mad: :mad:

zu dem tip die dvd umzutauschen: ist das denn technisch möglich dass ne andere dvd plötzlich funktioniert??

ansonsten siehts anscheinend relativ trübe aus mit ner lösung für diese probleme!!

Zurück
Oben