CD LG Laufwerk liest nicht mehr CD's

Henny099

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
187
Nabend,
wie ihr schon gelesen habt, geht es um mein Laufwerk. Ich habe mir vor 4 Tagen ein neuen Computer zugelegt, da konnte ich auch noch Windows mit einer CD installieren, hab wie man es üblich macht die Treiber CD vom Mainboard benutz um alle Treiber installiert. Danach habe ich mir GTA 5 via CD installiert, dass ging dann auch noch. Als ich dann die vorletze CD von GTA rein tuen wollte, ging auf einmal gar nichts mehr. Ich wundere mich, wie das sein kann, ich meine immerhin ist das Laufwerk erst 4 Tage jung. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weil ich das Laufwerk am Anfang doch wohl schon brauche. Das Laufwerk heisst: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer

MfG Henny
 
Zuletzt bearbeitet:
1. DVD´s weil GTA 5 auf CD´s musst du hundert mal wechseln.

2. Braucht man diese DVD´s auch nicht mehr es gibt USB Sticks für Windows installationen -> kann man sich selber herstellen per tool

3. GTA 5 musst so oder so weiter über steam aktualisieren ... hättest es sogar gleich darüber installieren können.

4. DVD LW ist leider billige Massenware geworden und die qualitätskontrolle für ein 10-20 € Produkt ist natürlich nicht mehr wirklich vorhanden. Also ja die können einem schon nach 2 Tagen um die Ohren fliegen.
 
Typischer Gewährleistungsfall. Ich baue neue Rechner nicht mehr mit optischen Laufwerk, ist m.M.n. obsolete.
 
Also ist er jetzt kaputt? Weil paar CD liest er ja noch, bloß wenn ich z.B. die Mainboard oder die Gta 5 CD einlege summt er kurz auf und macht dann gar nicht mehr. Die CD wird dann auch nicht vom Computer erkannt. Wäre echt sehr schade wenn das jetzt schon kaputt wäre ?
 
Zurück
Oben