LG LH42 3010 LCD TV zu empfehlen?

StiFLeR)

Lt. Junior Grade
hi leute,

ich beobachte schon länger lcd tvs und besonders diesen. möchte mir nämlich demnächst einen 42" LCD tv mit full hd zulegen bis 600€ und seit heute ist um 50€ billiger geworden. von den daten her ist es ja ein ziemlich guter tv und P/L wohl sehr gut. doch eigentlich wollte ich mir erst im august einen tv zulegen und dann vielleicht auch mit 100hz ich denke die werden bis dahin auch ein wenig gefallen sein denn technik bleibt ja nie stehen :P, oder sollte ich jetzt zuschlagen?

außerdem wollte ich noch wissen was man für einen reciever brauch um bestmögliches bild zu empfangen einen hd reciever dvb-t reciever oder was für einen? Oo

hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

mfg stifler

Kommt drauf an was du vorhast, zum Zocken bzw. als riesen Monitor sind die LG LH Modelle spitze, fürs Heimkino bzw. Filme eher weniger wenn man sie mit der Konkurrenz vergleicht ( die aber auch etwas mehr kostet ).

Hab den LG selber als Monitorersatz, wenn dich ein graues Schwarz im bild nicht stört kannst du bedenkenlos zugreifen ;)

Das bestmögliche Bild bekommst du über DVB-S ( Sattelit) oder DVB-C ( digitales Kabel ). Letzteres musst du dir von deinem Kabelprovider gegen eine monatliche zusatzgebühr freischalten lassen, nen Receiver bekommst du dann von denen meist "umsonst" dazu.

was für ein graues schwarz? :P zocken hatte ich eigentlich gar nicht vor, eher tv/dvd/blu ray

und was ist dvb-t? und hd reciever gibts ja auch noch

DVB-T hat sozusagen die stinknormale Zimmerantenne abgelöst, das Signal wird halt "unsichtbar" übetragen und von einer Antenne die an den TV angeschlossen sein muss eingefangen und an den TV geleitet der dank des eingebauten DVB-T Tuners das Signal entschlüsselt. Qualimäßig etwas besser als normales Kabel TV aber immer noch um Welten schlechter als die anderen lösungen. Wer eh kaum TV guckt dem reicht das zb. aus wie mir :D

Bei DVB-T kommt es aber drauf an wo du wohnst, in Ballungsgebieten bzw. Großstädten ist der Empfang gut und in anderen Regionen eher schlecht bis garnicht.

HD Receiver sind ebenfalls entweder DVB-S oder DVB-C Receiver ( im Ausland gibts auch DVB-T in HD ). Du kannst nur die Programme in HD Quali empfangen die dementsprechend in hoher Auflösung gesendet werden, also momentan ziemlich wenige.

Zuletzt bearbeitet:
achso ok danke für die information :P werde mir dann wohl einen dvb-s reciever dazuholen da ich keine lust hab monatliche gebühren zu zahlen.

mfg stifler

Zurück
Oben