LG LED-TV zu empfehlen? (LG vs Samsung)

LG vs Samsung

• Samsung 40D5700

Stimmen: 6 60,0%
  • LG 47LV3550

Stimmen: 4 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Sunbird84 schrieb:
Der Philips 40PFL6606K/02 sagt mir schon zu. Allerdings hat er halt soviel Zeug an board das sie eh nicht brauchen. Gibt es da eine günstigere Alternative ohne NetTv und was weiß ich alles :D

Ja leider haben diesen "Schnickschnak" nahezu alle neuen TV Geräte. Selbst die von Aldi. Ich bin selbst auf der Suche nach nem günstigen 40" TV als Zweitgerät.
Ich habe ein Modell von Toshiba ins Auge gefasst: Den 40TL868G
Für den Preis super!

http://www.amazon.de/Toshiba-40TL86...LALA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327409396&sr=8-1

Der Toshiba sieht Preislich natürlich super aus.
Ich glaube dieser Lg hat z.B. das ganze Internetzeugs nicht:
http://www.alternate.de/html/product/LG/42LK530/847282/?

Also ein externer Reciever ist nicht vorhanden. Die ganze Familie steigt grad erst auf Digital um. Am Samstag wird vermutlich das neue LNB usw. montiert.
Ob es nun ein externer Reciever+Fernseher wird oder ein Fernseher mit intigriertem Reciever ist also egal. Bzw. das was günstiger/besser ist.

Ja Technikmuffel trifft es. Deshalb schau ich mich auch für sie etwas um. Hauptsache der Fernseher läuft und das Bild ist ok. Mehr wird da nicht verlangt.

Der LG ist shcon etwas älter deswegen auch der "schnickshcnack" nicht, aber ich würde mir heutzutage kein TV mit CFFL Beleuchtung mehr kaufen.

Beim Toshi haste LED und der Tuner ist auch drin... gibt sicherlich noch andere gute Geräte, ich habe auch nach Geräten mit 200 HZ geschaut, da hat mich der Toshi vom gesamtpaket überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du natürlich recht. Der Lg sollte auch eher als Beispiel dienen.

Bei dem Toshi liest man allerdings immer wieder von Clouding mit der Lösung z.B. Schrauben zu lockern...interessanter ansatz. Ich vermute mal in dieser Preisklasse muss man abstriche machen.

Schau dir den ma an: Samsung UE40D5700

Ja mit dem Clouding kansnt du Pech haben das ist richtig ... das kann mal mehr mal weniger sein...haben andere geräte in der preisklase aber auch. Man hat ja immerhin 14 tage Zeit das Teil auszuprobieren..

Zuletzt bearbeitet:
Den Samsung hab ich auch schon im Hinterkopf. Man schießt sich ja meist immer auf die üblichen Verdächtigen ein :D

Das beste wäre man hätte 4 verschiedene Modelle die man sich ausgesucht hat nebeneinander stehen und könnte sie intensivst testen.

Hast du vielleicht noch Links zu testberichten des Toshibas?

Nein leider nicht. Ich habe mir die Rezensionen bei Amazon durchgelesen. Bin auch ert frisch aud den gestoßen. Mediamarkt oder Saturn haben den aber meistens stehen.... den Samsung auch.

Eins noch: Beim neuen TV würd ich drauf achten, dass dieser mindestens 200 HZ hat, bzw. 100 "echte" HZ Wenn du noch nix von CMR und AMR gehört hast lies dir den Artikel mal durch, dan nweißt du was ich meine ;-)

Hier ist eine längere "Forumsdiskussion" über den Fernseher:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-4937.html
Ergänzung ()

Ich habe gerade gelesen das bei dem Philips 40PFL6606K/02 eine Aufnahme auf eine Usb Festplatte nur dann möglich ist wenn eine Internetverbindung besteht. Das wäre ja wirklich "bescheuert".
Das wäre für mich ein Grund das Gerät nicht zu kaufen.

also ich hab den LG 47lw579s. LED mit 3D. Ich bin nachwievor begeistert. :)

Eines voraus, ich bin kein Fanboy, aber LG hat in meinen Augen Top- Qualität. Zumindest was LED´s betrifft. Ich hab auch ein LG Optimus Black Handy.. da das gleiche. Absolut keine Probleme und top verarbeitet. Kann beide Geräte uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zurück
Oben