LG LK 430 Bildruckler normal?

garfunkel74

Commander
Hallo an alle,

hab seit einigen Tagen diesen TV und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Eines stößt mir dagegen etwas sauer auf. Nutze den integrierten DVB-C Tuner und habe im Abstand von ca. 30min immer mal wieder kurze Bildruckler (Bildstolperer oder unrunde Bewegungen) Mein Signal ist einwandfrei, so muss es also am LG liegen. Leider finde ich nicht wirklich eine Möglichkeit am Gerät dies einzustellen (True Motion ??) Liegt das an den 50Hz? Wie ist es bei euch und kann man da einstellungstechnisch was ändern?

Danke und Gruss

nein an den 50hz liegt es nicht. Du hast eventuell eine "Bildverbesserungsfkt." eingeschaltet, die in Echtzeit das Bild neuberechnet. Wenn da jetzt der (ich nenn ihn jetzt mal "Bildverbesserungschip)" nicht 100%ig arbeitet, kann es zu solchen unschönen Bildruckler kommen.
Das hatten die ersten 100hz Geräte auch.

Bedienungsanleitung zur Hand nehmen und erstmal alles ausschalten was das Bild verändert. Wenn möglich auch mal die Empfangsart ändern.

werde mich mal auf die Suche machen. Rauschunterdrückung Gedönse zählt auch dazu oder?

ja im Prinzip schon, allerdings wäre es sehr ungewöhnlich wenn die Ruckler daraus resultieren. Ich würde noch über die Ostertage testen, dann aber den Support von LG anrufen, kann nat. auch ein Defekt sein. Denn ruckeln oder Ruckler darf der TV nat. nicht haben.

werde ihn über Ostern mal genu prüfen und dann an amazon zurückschicken. Iregndwas scheint nicht zu stimmen mit dem Teil!

Zurück
Oben