LG mit Android 2.3 besser?

M

marcelino1703

Gast
Hallo Com,

ich habe da mal eine Frage bezüglich des Updates auf Android 2.3 auf den Optimus-Smartphones von LG. Bekanntlich läuft das LG Optimus P920 3D ja noch mit Android 2.2. Nun gibt es ja schon seit längerer Zeit das Update für dieses.

Jetzt zur meiner Frage: Hat sich an der Leistung etwas getan. Als ich es bei MM in der Hand hatte und aus war, hat es doch schon seine Zeit gebraucht um hochzufahren. Die haben mir gesagt, dass es am OS liegt. Die Leistung solle auch noch etwas gesteigert werden. Hat sich durch das Update viel getan? Wäre nämlich an dem Handy interessiert :D

Leider hab ich bis jetzt keinen neuen Benchmark und Test gesehen, indem das Handy mit Android 2.3 getestet wurde.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat Leistung mit Boottime zu tun? Iphones laden ziemlich lange :)

(Bei dem Optimus Speed ist die Boottime sogar länger geworden)

Ich habe das neueste Update 2.3.5 auf meinem O3D und kann mich über nichts beklagen.

Von der Geschwindigkeit her, hat sich meiner Meinung nach einiges getan.
Allerdings kann ich nur über ein Custum Rom berichten, die originale Version 2.3.5 hatte ich nie installiert.

Der LG Launcher ist definitiv schneller geworden, der 3d Spiele Converter ist auch ganz nett und endlich ist das eingebaute Radio aktiviert :D

Benchmarks wie Quadrant etc. fallen schlechter aus, aber das "Arbeiten" mit dem Optimus ist deutlich flotter und angenehmer.

Uups, tut mir leid. Mit Leistung meine ich naturlich in Spielen, Apps ausführen und des weiteren :D

So, ich kann nur vom Optimus Speed berichten... Alles läuft flüssiger und es sind viel weniger Ruckler zu spüren. Die Leistung in Benchmarks(Browsermark) ist deutlich gestiegen(72000 nun- zuvor 35000)... Zu der Leistung in Spielen gibt es nicht viel zu erzählen(Alles lief und läuft flüssig).

Wenn das so ist, dann steht ja dem Kauf nichts mehr im Wege :D. Vielen Dank für die Infos :)

ich würde allein wegen der miesen Updatepolitik kein Smartphone mehr von LG kaufen...

Zum LG P990 - hier bin ich mit CustomRom am besten gefahren. Auch 2.3 von LG selber ist noch recht fehlerbehaftet.

An der miserablen Akkulaufzeit kann aber auch die CustomRom nichts mehr ändern ...

meiner freundin musste ich das lg optimus one nach dem 2.3 update zurückflashen. war echt buggy!!

Zurück
Oben