Akkulaufzeit Galaxy S9 mit Android 9 besser?

peterchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
353
Hallo,

bei mir steht der Kauf eines neuen Handys an. Bin noch immer Besitzer eines S6 und sehr zufrieden. Leider gibts (fast) keine Updates mehr und der Akku lässt so langsam auch nach.
Das Galaxy S9 war für mich im Prinzip ein Nachfolgekandidat, wenn nicht so viele Tests eine schlechte Akkulaufzeit bescheinigt hätten.
Nun taucht ein weitere Test (Comp...Bil...) auf, der nach dem Update auf Android 9 dem Galaxy S9 eine gute Akkulaufzeit bescheinigt.

Hat hierzu jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist eine merkliche Verbesserung der Akkulaufzeit durch Android 9 eher nicht zu erwarten? Ich würde mit dem Handy schon gerne ganz locker über den Tag kommen, auch wenn ich noch nicht am frühen Abend zu Hause bin um nachzuladen...
 
Zurück
Oben