LG Monitor Augen tun weh

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

ich besitze seit über gut zwei Monaten ein LG 22 bzw 23" Wide Bildschirm (3000:1 Kontrast und 2ms) doch seit ungefähr einer Woche sehen meine Augen alles verschwommen (obwohl es auf Werkseinstellungen ist), ich weiss nicht ob es an der Größe des Bildschirms liegt oder doch an meine Augen. Ich muss aufjedenfall meine Augen immer anstrengen, wenn ich etwas "schärfer" sehen will.

Also ich muss zugeben das Teil ist überdimensional... und vielleicht hat ja der Ein oder Andere die selbe Erfahrung mit so übergroßen Monitoren...

Eventuell sitzt du zu nah dran ? Ansonsten kann auch eine hohe Auflösung sehr anstrengend sein, besonders wenn du schlechte Lichtverhältnisse hast.
Daher bevorzuge ich immernoch meinen 24" CRT bei mindestens 85Hz. Dann geht auch 3 Tage dauerzocken.^^

lg, fire

Was hast du denn für eine Helligkeit eingestellt? Die Werkseinstellungen sind normalerweise nur für einen Arbeitsplatz direkt in der Sonne sinnvoll, ansonsten viel zu hell. Dennoch solltest du auf jeden Fall zum Augenarzt und zwar schnell. Sehr schnell.

Erlebe grad ähnliches bei meinen 28er...

Wenn ich aus alter Gewohnheitsstarre wieder zu nahe dran sitze,
wird auch auch recht fix anders... kannte ich vorher noch nie.

Ist mir bei meinem 22er vorher nie passiert.

Zurück
Oben